DIY Fuchsmaske

Tiermasken zum Download

Tiermasken zum Download gibt es heute! Weil Halloween ist ja nicht mehr weit – wobei diese Masken eigentlich immer funktionieren und nicht nur zu Halloween. Ich persönlich bin ja eher nicht so begabt, was die Schminkerei angeht. Weder so und schon gar nicht mit Theaterschminke. Ein weißes Gesicht kriege ich da noch hin, aber bei Smokey Eyes hört es schon auf. Meine Tochter hat das inzwischen deutlich besser drauf und schminkt sich Porzellangesichter und Wunden ins Gesicht.

DIY Fuchsmaske und Pandamaske

Als ultimative Lösung dachte ich, zeichne ich euch einfach mal – so als Alternative – zwei Sorten Tiermasken. Meine Tochter hat sich Panda und Fuchs gewünscht, also sind hier Tiermasken zum downloaden und ausschneiden für euch.

Ich geb zu, das ‚Shooting‘ haben wir ganz schnell gemacht, eigentlich muss noch ein Gummi oder ein Bändchen durch und im Idealfall druckt ihr es nicht auf stinknormalem DIN A4 Papier aus, sondern nehmt etwas dickeres dafür, mind. 300g Papier wäre da schon gut, dann hält es auch etwas aus. Oder ihr klebt den Druck auf einen Karton auf und schneidet dann erst aus.

DIY Fuchsmaske DIY Pandamaske
Ich weiß noch, dass ich in der Grundschule – im Hort – mal mit Theaterschminke bemalt wurde und als ich mich im Spiegel sah, heulte ich Rotz und Wasser, weil es halt doch nicht dem entsprach, was sich mein kleiner Kopf da eingebildet hat. Es sah offensichtlich so fürchterlich aus, dass ich es sehr schnell wieder loswerden wollte. Ging aber nicht, deswegen heulte ich ja.

Da sind die Tiermasken zum Drucken definitiv eine gute Alternative, weil: wer sie nicht mehr mag, kann sie einfach schnell ausziehen.

So kann ich mir die Schminkerei vorher und die Sauerei nachher sparen, hab keine Schminke an Klamotten oder Möbeln, aber trotzdem ein glückliches und verkleidetes Kind. Jippieh.

Downloaden und dann gleich ausdrucken könnt ihr die Masken als PDF hier.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Kinderzeichnungen aufbewahren – aber wie