Schnelles Erdbeer Dessert im Glas

Ich hatte Erdbeeren im Haus die dringend weg mussten. Also habe ich mich für ein schnelles Erdbeer Dessert entschieden, weil ich wusste, dass ich da am wenigsten falsch mache. Ausserdem geht es schnell.

Ich habe noch ein uraltes, aber wunderbares Rezeptbuch voller Schokoladenschweinereien hier und eins meiner Lieblingsrezept aus diesem Buch (Verrückt nach Schokolade von Trish Deseine aus dem Jahr 2003) ist eine Baileys-Creme. Die habe ich einfach etwas umgestaltet und schwupp, schon ist das Dessert mit frischen Erdbeeren fertig. Es besteht aus lediglich drei Zutaten und natürlich kann jeder das auch variieren, wenn er mag.

Erdbeer Dessert mit Schokolade im Glas

Das brauch ihr:

Ein Becher Sahne
Eine Schale Erdbeeren
50-100 Gramm gute Schokolade (ich nehme am liebsten Lindt Schokolade mit 70-80% Kakaoanteil)

So geht’s

Schokolade langsam schmelzen. Das Wasser darf nicht kochen (Ideal sind 45 Grad). Währenddessen die Sahne schlagen. Erdbeeren waschen und halbieren. Gläser oder Schüsseln bereitstellen.

Die unterste Schicht mit Erdbeeren belegen, dann mit Schokolade begießen (optional), erste Sahneschicht drauf, nochmal Schokolade drüber, dann wieder Erdbeeren, Sahne, Schokolade. Oben eine Erdbeere als Garnitur.

Wer es schick möchte kann sich auch mit dem Spritzbeutel oder auf Silikonfolie schöne Design zusammenbasteln. Aber es geht natürlich auch so.

Das war’s und schon ist euer Erdbeer Dessert im Glas bereit zur Umwandlung in Hüftgold. Mahlzeit.

Wann ist eigentlich Erdbeersaison?

Je nach Wetter geht es Mitte bis Ende Mai los mit den ersten Erdbeeren. Als Kind habe ich es geliebt, mir auf den Erdbeerfeldern den Bauch vollzuschlagen und im Anschluss trotzdem noch mit einem vollen Korb Erdbeeren nach Hause zu gehen. Die letzten Erdbeeren sagen dann spätestens im August Aufwiedersehen.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
wellnessurlaub kuschelhotel gams
2 Prinzessinnen auf der Erbse – im Kuschelhotel Gams