rewe feine welt ciabatta mit king prawns

Wie ich mir Auszeiten schaffe

Werbung mit REWE Feine Welt

Würde es nach mir gehen, ich säße wohl 20 Stunden täglich am Rechner. Gesunder Stuhl hin oder her, eigentlich ist das zu viel. Aber als quasi Alleinerziehende und Selbständige arbeite und arbeite ich, weil ich dann vielleicht weniger das Gefühl habe, dem Finanzamt alles in den Rachen zu schmeißen (das mache ich mir leider nur vor).

rewe feine welt feuer italiens

Irgendwann ist mir aber doch alles zu viel und deswegen habe ich im Dezember endlich wieder angefangen, mir Auszeiten zu schaffen (ich kann das, habe ja schon ältere Kinder) und möchte das auch gleich mitnehmen ins neue Jahr.
Die Auszeiten können klein sein, wie z.B. ein Bad bei abgeschlossener Badezimmertür oder etwas größer, wie Yoga zweimal die Woche oder Joggen. Oder ein gutes, aber einfaches Mittagessen. Nur noch besser ist ein kindfreies Wochenende und der Mann tanzt derweil mit seinen Kumpels durch die Nacht. Ach! Diese Abende sind rar, aber dann meine ganz persönliche Auszeit. Mit MEINEN Serien oder Filmen und ordentlich Futter für die Seele – nur halt bitte mit wenig Aufwand – denn ihr wisst es ja, der Spitzenkoch bin in diesem Haushalt nicht ich. Ich esse gerne gut, aber ich kann es nicht so richtig perfekt.

rewe feine welt ciabatta mit king prawns

Mit Rewe Feine Welt schnell ans leckere Ziel for one

In Zusammenarbeit mit REWE Feine Welt habe ich mir ein paar Produkte ausgesucht und mir selbst einen leckeren und leichten Snack für mein Dinner for one zusammengesucht. Mit am Start sind so zauberhafte Dinge wie Black Tiger Garnelen, Prosciutto oder Creme Caramel, ausserdem ein paar feine Soßen und frische Zutaten. Ein Gourmet-Mahl in ganz einfach!

rewe feine welt garnele

Gönn dir:
Im Lardo gewickelte Black Tiger Garnelen auf geröstetem Ciabatta mit Zitronen-Senf Dillsauce, klassische Bruschetta und Bruschetta aus dem Glas, die etwas Schärfe mitbringt und vom Geschmack her perfekt zu Chorizo passen würde (auch wenn „Feuer Italiens“ drauf steht). Als schnelles Dessert Crème au caramel aus dem Glas mit Fleur de Sel gepimpt. Viel braucht es nicht und schon könnt ihr euch diese Leckereien in etwa 10 Minuten auf den Tisch zaubern.

rewe feine welt bruschetta

Klassische Bruschetta

Ihr braucht vermutlich nicht wirklich ein eigenes Rezept. Eigentlich ganz einfach: Tomaten klein schneiden, Zwiebeln und etwas Knoblauch ganz fein hacken und abschmecken mit Olivenöl, Zitrone, Zucker, Salz und Pfeffer. Vorsicht: Die Tomaten sollten nicht zu flüssig sein, daher besser große Tomaten nehmen, die Kerne entfernen. Am besten alles noch mal 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen – ausser ihr habt es eilig. Ansonsten: Ciabatta in Scheiben schneiden, kurz im Ofen anrösten oder toasten. Danach mit Olivenöl betreufeln und die Tomatenmischung aufgeben. Mit Grünzeug (Basilikum) obendrauf servieren.

rewe feine welt garnele

Im Lardo gewickelte Garnelen auf geröstetem Ciabatta

Ihr braucht:
Black Tiger Garnelen
Ciabatta
Meersalzbutter
Zitronen-Senf-Dillsauce
Basilikum
Olivenöl
Lardo / alternativ funktioniert auch Prosciutto
(alle Produkte abgesehen vom Basilikum sind von REWE Feine Welt)

black tiger garnelen

Die Black Tiger Garnelen auftauen lassen, schälen. Ein paar Blätter vom Basilikum abnehmen und waschen. Lardo / Proscuitto Crudo auslegen, mit der Garnele und einem Blatt Basilikum einwickeln. Zwei pro Ciabatta-Scheibe. Ciabatta in Scheiben schneiden, kurz im Ofen anrösten oder toasten. Mit der Zitronen-Senf-Dillsauce bestreichen. Die Garnelen in der Pfanne mit Olivenöl anbraten. Und aufs Brot. Am besten sofort servieren!

rewe feine welt

Die dritte Variante ist der REWE Feine Welt Bruschetta-Aufstrich. Der ist bereits fertig im Glas zu haben und durchaus etwas spicy. Ein Upgrade erfährt diese Variante im Übrigen mit einer guten Chorizo! So einfach und schnell klappt es also mit einem Essen für mich alleine. Fingerfood für die Seele – ohne großen Kochaufwand.

rew feine welt ciabatta mit king prawns

rewe feine welt ciabatta mit king prawns

Und natürlich darf auch das Dessert nicht fehlen! Creme au Caramel aus dem Kühlfach ganz einfach mit etwas Fleur de Sel bestreuen und schon schmeckt es noch besser als sowieso schon ;)

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Ostern…