poster kinderzimmer

Märchen überall!

Märchen stehen derzeit bei der kleinen Chefin hoch im Kurs. Daher haben wir uns erst einmal ein ordentliches Märchenbuch gekauft. Es ist dick, schwer und voller Märchen aus Europa, von denen man das ein oder andere kennt oder eben nicht. Das ein solches Buch unbedingt her musste, wurde mir bewusst, als ich im Sommer mit der kleinen Chefin um den Märchenbrunnen wandelte (selbst mein erster Besuch in den acht Jahren, in denen ich bin Berlin wohne…) und wir beide uns bei nicht allzu vielen Skulpturen sicher waren um welches Märchen es sich nun eigentlich dreht. Inzwischen lesen wir uns tapfer durch das dicke Buch und meine Kindheitserinnerungen werden wieder etwas geweckt. Und ich finde, diese Märchen haben ja schon ihren Charme, auch wenn einige davon für uns Erwachsene ganz schön grausam wirken.

Der Grafiker Christian Jackson hat sich eventuell auch gedacht, Märchen gehören nicht nur ins Kinderzimmer und hat grafisch wahrlich großartige Plakate umgesetzt, die ich mir allesamt in einer Reihe in die Wohnung hängen würde. Leider reicht mir der Platz nicht aus (mal ganz abgesehen von der Finanzierung) und ich muss mich wohl für eines oder zwei oder… entscheiden, auch wenn ich noch nicht weiß welches. Alice in Wonderland steht auf jeden Fall schon sehr hoch im Kurs.

Aber auch die Gestaltung von Rumpelstiltskin hat was…oder doch lieber Rotkäppchen?

Welches ist euer Märchen? Mögt ihr Märchen überhaupt? Lest ihr euren Kindern Märchen vor?
Alle Poster mal nebeneinander ansehen geht natürlich auch, nämlich hier. Kaufbar sind sie zum Beispiel dort.

I like very much.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
weihnachtsgeschenkefinder
Weihnachtsgeschenkefinder