Kalender cover 2018

Schöne Kalender für 2018

Schöne Kalender gibt es glücklicherweise inzwischen in einer riesengroßen Auswahl und bringen uns Abwechslung ins Homeoffice oder die Küche oder wo der Kalender eben hängt. Wir hatten in den letzten Jahren immer einen großen Kalender an der Zimmertür unserer Tochter hängen, damit war es für uns immer recht übersichtlich. Welches Kind ist wann wo und wann ist Dani weg und wann Ali (der Mann im Haus). Events, Geburtstage, einfach alles stand dort drin. Für 2018 bin ich allerdings noch auf der Suche nach einem neuen Kalender für die Tür im Wohnzimmer, die Wand im neuen Homeoffice und für meine Handtasche. Ich mag Papier. Auch wenn viele heute schon ihre Kalender im Mobiltelefon mit sich herumtragen. Ich muss gestehen, der EINZIG funktionierende und regelmäßig upgedatete Kalender ist mein Snoopie-Wochenplaner auf meinem Schreibtisch. HAHA! Aber, nichts desto trotz: 2018 kommt und damit wieder viele schöne Kalender für das neue Jahr. Für frische Inspiration, farbenfrohe Wandgestaltung oder korrekte und übersichtliche Lebensplanung. Meine Vorschläge:

Schöne Wandkalender für 2018

Ein wunderschöner Wandkalender namens „Airpixels“ von Juniqe für eine Wandverschönerung. Zum Beispiel im Homeoffice oder im Wohnzimmer oder…
airpixels juniqe kalender

Perfekt und übersichtlich für Menschen mit vielen Plänen ist der neonfarbene Kalender von rikiki. Einfach aufhängen und befüllen. Clean aber knallig. Mag ich. Ihr mögt es nicht ganz so bunt? Gibt ihn auch in etwas dezenterem Farbton und als Familienkalender-Variante.

jahresplaner 2018

Ebenfalls groß, clean und übersichtlich: Der Wandkalender von tyyp mit dezenten Goldakzenten. Und der Clou: Beidseitig bedruckt, je nach Platz wird er hochkant oder im Querformat aufgehängt. Macht sich gut in jedem Büro – finde ich!

wandkalender tyyp

Machs dir bunt. Der in meinen Augen tollste und übersichtlichste und bunteste Familienkalender, den es gibt – obwohl er quasi superclean ist. Lässt sich aber eben mit bunten Stiften, Aufklebern und Geschmiere gleich farbenfroh gestalten und bei Bedarf immer wieder per Nachbestellung nachfüllen. Größe A3, passt gut da hin, wo alle Familiemitglieder draufgucken können! Ich habe mir den Kalender damals in A4 selbst gestaltet, ohne Monate und Jahre, so konnte ich quasi immer wieder neu ausdrucken und passend beschriften.
familien kalender 2018Der Terminkalender, der so viel mehr ist. Denn „Ein guter Plan“  bringt dir das Konzept der Achtsamkeit näher und schafft das ganz ohne schnöde Postkartenweisheiten. Gegen den wachsenden Zwang zur Selbstoptimierung!
ein guter plan kalender 2018Für Freunde des edlen Buchdrucks und alle „wuiden“: der Kalender von Heimatformat ist handgefertigt und mit einem feschen Einband aus edlem, dunkelblauen Baumwollpapier des bayerischen Papierherstellers GMUND am Tegernsee bezogen. Er ist limitiert, kommt aus München und hat alles drin, was sein muss. Mein absoluter Favorit (und bitte, die DACKELPINS!!!! Und das Brezngeschenkpapier!)wuid kalender 2018

Kann nix, sieht nur gut aus und benötigt jeden Tag etwas Handarbeit. Würde ich mich trotzdem aufhängen, den Danese – Formosa Kalender…
danese formosa kalender

Der Fotokalender von Printic kann auch nix, aber sieht dennoch schön aus und lässt sich natürlich auch prima personalisieren. Entweder dann einfach alle 12 aufhängen oder jeden Monat nur eines der Fotos und immer schön in Erinnerungen schwelgen.

Und für alle Sparfüchse gibt es im WWW natürlich auch kostenlose Printables. Eine schöne Idee ist die von Vera, die ein free Printable zum Download anbietet und gleich noch im Beitrag zeigt, wie man ihn schön aufpimpen kann.

Was dabei? Freut mich! Ihr habt eigene Vorschläge und tolle Kalender? Dann gern in den Kommentaren verlinken! <3

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Wenn das Blog zum Job wird