HiPP Babysanft Windeln

Neue Windeln braucht das Land: HiPP Babysanft Windeln

Werbung mit HiPP


Mit Windeln wagt sich der Hersteller HiPP jetzt auch ans Windelbusiness. In den Handel kommen die HIPP Babysanft Windeln ab dem 1.4.2019 und orientieren sich preislich an anderen Herstellern. Auf der Webseite findet ihr es zahlreiche Informationen rund ums Thema Windeln mit hilfreichen Ratgebern,… Zudem gibt es dort ein tolles Gewinnspiel zum Windeltortendesigner und ganz NEU auch eine HiPP Windel App.

HiPP Babysanft Windeln

Die Windeln sind in verschiedene Größen unterteilt – hier hat sich HiPP entschieden, es etwas anders zu gestalten als andere Hersteller: Die Windeln sind nicht nur nach Kilogramm sortiert, sondern auch nach Klamottengröße. Für mich: Völlige Verwirrung, weil: Mein Kind trägt Größe 68, wiegt aber 7 Kilo (Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass vielen Eltern mit dieser Angabe geholfen ist).  Die Windelgröße 2 geht zwar technisch gesehen bis Größe 68, aber nur bis 6 Kilo. Windelgröße 3 ist laut Hersteller tragbar für Babys von 6-10 Kilo und einer Größe 62-80. Eine Hilfe beim Wickeln für Eltern ist auf der Windel aufgedruckt. Farbliche Streifen sorgen für klare Erkenntnisse: Beim letzten Streifen steht „jetzt bin ich zu groß“. Eine süße Idee!

HiPP Babysanft Windeln

Mein Eindruck ist nach der Testphase: Die HiPP Babysanft Windeln tragen nicht auf, sind fluffig und weich und enthalten insgesamt weniger Material, fallen aber gefühlt recht klein aus – zumindest für Speckbeinbabys. Für meine Tochter würde ich – auch wenn sie noch unter 8 Kilo wiegt – definitiv beim nächsten Kauf schon zu Windelgröße 4 (Gr 74-92 / 8-14 Kilo) greifen, denn ich empfinde die Windeln um die Beine teils eng, was sich in roten Rändern auf den Beinchen äussert – obenrum ist aber – laut Streifen – noch viel Luft.
HiPP Babysanft Windeln

HiPP Babysanft Windeln

Getestet haben wir auch, wie lange sie trocken halten – keine Sorge, Kinder sind nicht zu Schaden gekommen. Meine Rakete hat allerdings einen ziemlich guten Schlaf: Von halb10 abends bis halb10 morgens (und manchmal etwas länger) trägt sie dahingehend ein und die selbe Windel. Ergebnis: Nichts läuft aus. Nur die Morgentoilette sollte im Idealfall abgefangen werden, denn die bringt die Windel am Ende dann doch zum überlaufen. ;)

Die HiPP Babysanft Windeln sind also alles in allem eine gute Wahl, sie sind frei von Lotion und Parfum und für sensible Babyhaut bestens geeignet.

HiPP Babysanft Windeln

HiPP Babysanft Windeln ausprobieren?

Ich habe hier noch eine Packung in Größe 2 (für Konfektionsgröße 56-68, Gewicht 3-6kg) – ungeöffnet. Wer also 31 neue HiPP Babysanft Windeln testen möchte, der melde sich in den Kommentaren – Zeit habt ihr ab sofort bis zum 7. April 2019!

HiPP Babysanft Windeln

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
Stokke Steps
Neuerfindung des Kinderhochstuhls – der Steps von Stokke