byzoo giraffe mixer

Dreimal Obst – Mixen mit dem Byzoo Giraffe Vakuum Standmixer

Werbung  – In Kooperation mit byzoo

Der Byzoo Giraffe Vakuum Standmixer ist ein neues und durchaus innovatives Produkt Markt der Standmixer. Byzoo hat mich gefragt, ob ich das tolle Teil nicht mal ausprobieren will und dann meine Meinung dazu kund tue. Trotz Vitamix-Leidenschaft habe ich mir gedacht, klar, warum nicht, schließlich will/kann sich nicht jeder einen 800Euro-Mixer in die Küche stellen und wenn es einen gibt, der nur halb so viel kostet, ist das doch auch schon was wert. Und es kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, welche Anforderungen ein Mixer erfüllen muss.

Wer nur ein Gerät benötigt, der einwandfrei harte und weiche Zutaten zu zerkleinern, der wird den Byzoo Giraffe Vakuum Standmixer auf jeden Fall sehr schätzen, denn das Gerät hexelt und püriert alles fein. Auch Nüsse. Eiswürfel. Oder die Fäden aus dem Spinat. Zusätzlich hat der Byzoo Giraffe folgende Eigenschaft: Vor dem Mixen werden alle Zutaten vakuuminiert, dadurch wird Oxidation und Sauerstoffeinwirbelung verhindert.

byzoo giraffe mixer

Das Ergebnis sind tolle, farbige und blasenfreie Smoothies (weniger Luft im Bauch heißt auch weniger Furzen/Blähen). Die Textur der Smoothies ist prima und der Geschmack frisch und kühl (bei den Billomixern muss man durchaus aufpassen, dass bei zu langer Mixerei der Inhalt nicht einfach zu warm wird).

Der Mixbehälter ist übrigens aus Glas, gibt es noch einen Mixer auf dem deutschen Markt, der Glas nutzt? Zusätzlich zum 1,5 L Glasbehälter ist im Lieferumfang auch noch eine kleinere Plastikvariante enthalten, die kann ich nutzen, wenn ich direkt nach dem mixen los muss. Einfach schnell umfüllen, zumachen, los gehts!

byzoo giraffe mixer

Was mir persönlich ganz gut gefällt: Das Design. Klingt vielleicht albern, aber wenn ich das Gerät starte, fühle ich mich kurz wie in einer Raumschiffküche, denn es leuchtet blau und der obere Teil fährt surrend nach unten, um den Glasbehälter zu verschließen. Schon irgendwie cool und futuristisch.

Natürlich habe ich damit auch was ausprobiert. Hummus z.B. – einwandfrei! Super cremig. Keine harten Teile. Und dann hatten wir da noch ein bisschen Obst übrig, das musste dringend weg. Gelbe Bananen. Also eigentlich waren sie schon mehr als gelb und ich gebe zu, ich esse sie nur grün, eher unreif. Sind sie reif, sind sie mir zu süß und klebrig und wandern dann immer in die Saftverarbeitung. So auch dieses Mal. Zusammen mit 300 g gefrorenen Himbeeren. Deswegen gibt es heute drei Obst-Varianten aus dem Byzoo Giraffe:

byzoo giraffe mixer

Zum Mitnehmen – Bananen-Himbeer-Smoothie

Ihr braucht lediglich eine Banane, etwas Eis, Kokosmilch nach Geschmack und 150g gefrorene oder frische Himbeeren. Wer will packt noch ein paar Blätter Minze mit hinein und etwas Zitronensaft. Da die Banane schon sehr reif ist, habe ich keinen weiteren Zucker benötigt. Und schwupp ist mein Smoothie zum Mitnehmen fertig:

byzoo smoothie

Ohne Tonic kein Gin – Deswegen Gin mit Himbeeren (oder Himbeerlimo)

6cl Gin
Limettensaft (eine Limette)
100g Himbeeren
ein Zweig Thymian

Weil ich keinen Thymian sehen oder schmecken mag, habe ich Eis, Himbeeren und Thymianblätter einfach püriert. Danach in ein Glas mit Eiswürfeln packen und wenn er zu heftig schmeckt mit etwas Soda/Sprudel auffüllen. Himbeerlimo dann natürlich ohne Gin ;)

byzoo gin

Eis am Stil – Himbeer-Bananen-Kokoseis

Die Mischung funktioniert ähnlich wie beim Smoothie, nur ohne Banane. Eine Packung Himbeeren mit Kokosmilch und Honig (nach Geschmack) vermischen und in Eisförmchen geben. Ein paar Stunden ins Gefrierfach und schwupp, ist das Ei am Stil auch schon fertig.

himbeer kokos eis

himbeer kokos eis

Mein Fazit für den Byzoo Giraffe

Ich finde das Gerät super gelungen. Mit einem Preis von 499 Euro gehört auch dieses Gerät nicht zu den Günstigen, aber es kann was – keine Suppen oder so, aber wer einen guten und gesunden Mixer sucht, ist mit dem Byzoo definitiv gut beraten. Byzoo hat übrigens noch andere Geräte am Start, wie z.B. dem Slowjuizer oder dem Sous Vide, das definitiv auf meinem Wunschzettel steht!

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Quinoa bowl
Schnell und stressfrei: Quinoa Bowl mit Brokkoli und Süßkartoffeln