Babytrage Babybjörn

Babytrage für Neugeborene: Tragen von Anfang an

Werbung mit Babybjorn
Fotos: Julia Luka Lila Nitzschke

Mein Baby ist ein Tragekind. Ich liebe das. Weil: Ist ja gleich schon wieder rum. Ich weiß das, denn meine Große ist 12. Die möchte nicht mehr getragen werden, die hat inzwischen Flügel. Na gut. Die wachsen noch, aber man kann sie schon sehen.
Also nutze ich das Nesthäkchen und trage es von A nach B. Und nach Y. Und Z. Weil sie es braucht und ich es wohl irgendwie auch ;). Immerhin ist sie die Letzte, da kommt kein Baby mehr und diese Zeit geht so schnell vorbei.

Babytrage Babybjörn

Ich habe zur Geburt ein Tragetuch und die Babytrage Mini von BabyBjörn bekommen und weiß beide sehr zur schätzen. Besonders die Babytrage funktioniert für die gesamte Familie sehr gut, weil sie schnell und einfach anzulegen ist – ganz ohne Bänderkauderwelsch und Geknote, sondern einfach Zack: angelegt, eingeknipst und fertig. So kann auch der große Sohn mal tragen, ohne vorher groß die Tuchbinderei lernen zu müssen. Denn die Babytrage Mini kann er selbständig so einstellen, dass Baby und er sich wohlfühlen. Und sie auch dank einfacher „Babyeinbautechnik“ allein bedienen. Das gesamte Vorderteil lässt sich öffnen und so lässt sich das Baby ganz leicht hineinlegen, einklippen und bekuscheln.

Babytrage Babybjörn

Die Babytrage Mini besteht aus weichem 3D-Jersey, ist sehr elastisch und passt sich so dem Babykörper an und kommt ohne extra Polsterung aus. Der Zwerg nimmt die natürliche Haltung mit gerundetem Rücken an. Das besondere Material, also der 3D-Jersey, sorgt dafür, dass die Babytrage nicht ausleiert, sondern in Form bleibt. Tragen kann ich die Kleine etwa fünf bis sechs Monate in der Babytrage – bis zu einem Gewicht von 11 Kilo. Und automatisch muss ich ihr immer über den Rücken streicheln – ich hätte gern einen Pullover aus dem Stoff!

Ich bin ziemlich happy damit und mir scheint, die kleine Rakete ebenso. Inzwischen reagiert sie schon auf die Babytrage, wenn sie sie sieht und hört kurz auf zu meckern. Sobald sie in der Babytrage liegt, dauert es eigentlich maximal fünf Minuten und sie ist weg. Und ich, ich hab die Hände frei, das Baby aber immer bei mir!

Babytrage Babybjörn

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
haier waschmaschine
Meine neue hat eine große Klappe