Alvi Air-Sleep Matratze

Alvi Air-Sleep

Alvi ist keines der Unternehmen, die ich noch groß vorstellen muss. Gerade im Babybereich ist Alvi ein Name, auf den man sich verlassen kann. Egal ob es sich um einen Schlafsack, Fußsack oder andere Textilien handelt. Was mir neu war und mich auf der Messe dafür um so mehr fasziniert hat: Die Matratze! Air-Sleep ist ihr Name und ich könnte jetzt mit Begriffen wie Weltneuheit und Innovation und besser-geht-nicht Begriffen um mich werfen.
Mach ich jetzt nicht ganz, denn das ist eigentlich nicht mein Stil, aber ich möchte sie euch auf jeden Fall vorstellen und vielleicht ist der ein oder andere ja auch davon angetan und probiert sie aus, denn seien wir ehrlich: Auch – oder gerade – für die Allerkleinsten ist eine ordentliche Matratze unerlässlich!

Ich hab ein Kind, das sich nachts immer mal wieder durch die Gegend wälzt, sich zum Teil umdreht und gern auch mal senkrecht sitzt und einen anstarrt (ich habe noch nicht rausgefunden, ob sie wach ist oder nicht). Die Air-Sleep von Alvi ist mit einem Celliant-bezug  bezogen und soll so auf natürlichen Weg Körperenergie eines Babys absorbieren und reflektieren. Kurz: Das Kind soll dadurch entspannter schlafen können und ist dementsprechend tagsüber ausgeruht, zufrieden und glücklich.

alvi_mineralien
Was ist drin in der Matratze

Wir geben ständig Energie ab und Celliant – dreizehn aktive Mineralien sind dort eingewebt – sorgt für eine Umwandlung. Der Sauerstoffgehalt wird gesteigert, damit wird der Körper besser durchblutet und kann sich so schneller erholen. Das Bezugsgewebe sorgt ausserdem für eine optimale Durchlüftung und Feuchtigkeitsregulierung. Bereits bekannt ist dem ein oder anderen die Faser Celliant vielleicht schon aus dem Sportbereich (oder Outdoor). Und Alvi schnappt sich dieses Material und nutzt die Technologie für einen neuen Matratzenbezug. Und wenn Kinder und Babys dadurch besser schlafen können haben wir Eltern schon viel gewonnen (und wenn es nur zwei Stunden mehr Schlaf sind!).

Alvi Air-Sleep Matratze

Neben dem Bezug (übrigens waschbar bei 60 Grad) gehört zu einer Matratze noch der Matratzenkern. Die Kaltschaummatratze wird mit Sternen und Rautenmuster hergestellt, so sorgen vertikale Kanäle für eine optimale Belüftung. Und: Sie lässt sich umdrehen. Das Baby kriegt die weichere Seite, die Juniorseite ist mit einer festeren Schaumstoffplatte ausgestattet.

Ich gebe zu: Alles sehr technisch jetzt, aber so ist das manchmal mit der Weitergabe von Informationen. Genaueres findet ihr ausführlich oder auch in Stichpunkten auf der Seite von Alvi.
Mein erster Gedanke war: Mensch, hätt ich gern für mich. Mein zweiter: Hauptsache das Kind schläft gut, dann tun es die Eltern auch.

Die Matratze Air-Sleep von Alvi gibt es ab Oktober auch in diversen Fachgeschäften zu erstehen.

Für die richtige Auflage bietet Alvi natürlich auch noch Bezüge, Decken und Schlafsäcke, aber dazu bald!
Die Webseite von Alvi findet ihr hier und auch auf Facebook ist das Unternehmen vertreten.

Teile diesen Beitrag
  1. Pingback: Alvi – Baby´s erste Wahl « miniwerk
  2. Bei den meisten Matratzen gilt tatsächlich, dass sie mit steigendem Preis einfach auch mehr bieten. Was man davon wirklich braucht muss man dann eben abwägen.

    Träumeland macht wirklich gute und auch innovative Matratzen, Alvi auch. Allerdings macht Alvi fast nur noch Matratzen mit Rundum-Trittkante was ich nur bei tatsächlichem Bedarf holen würde (also wenn das Bett Gitterstäbe am Kopf- und Fußteil hat).

    Unbedingt achten würde ich auf integrierten Nässeschutz im gesamten Bezug und nicht nur im Pobereich. Da fallen dann schon sehr viele raus.

    Das A und O einer guten Matratze ist die Atmungsaktivität. Auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Ob also nur ein Kaltschaumklotz da ist oder Löcher in der Matratze bis hin zu komplett atmungsaktiven Matratzen gibt es da alles.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
rewe feine welt ciabatta mit king prawns
Wie ich mir Auszeiten schaffe