In diesem Jahr bin ich ständig unterwegs. Mit dem Flugzeug, dem Zug, dem Bus oder Auto fahre ich von A nach B. Und ich muss gestehen: Ich möchte meine Noise Cancelling Köpfhörer nicht mehr missen. Besonders auf langen Flügen schalte ich meine Umgebung damit einfach aus und habe meine Ruhe.
Daher dürfen die Noise Cancelling Kopfhörer von August in meinem Handgepäck nicht mehr fehlen. Ich brauche eigentlich nur noch die Kopfhörer, mein Smartphone und für alle Fälle das Audiokabel und habe im Zweifel den ganzen Flug über meine Ruhe. Als hätte ich Ohrstöpsel an. Na gut, eine Augenmaske darf auch nicht fehlen.
Wie funktioniert so ein Noise Cancelling Kopfhörer
Noise Cancelling bedeutet Störgeräuschunterdrückung. Das klingt erstmal nicht so sexy, aber genial ist es dennoch: Umweltgeräusche werden nämlich deutlich effektiver ausgeblendet, als bei herkömmlichen Hörern. Und zwar per Knopfdruck. Für mich also ein wahrer Segen: Das monotone Geräusch des Flugzeugs wird so deutlich leiser. Besonders gut funktioniert das zum Beispiel bei ohrumschließenden Kopfhörern, wie eben dem August EP750.
Der Noise Cancelling Kopfhörer EP750 von August
Dieser Kopfhörer ist perfekt für Reisende, denn es ist alles dabei: ein Case, in dem alles ordentlich und platzsparend verpackt werden kann und ein Flugzeugadapter (manchmal haben Flugzeuge eine Doppelklinke, die dafür sorgt, dass man entweder die schäbigen Flugzeugkopfhörer nutzen muss oder eben nur auf einem Ohr hören kann….). Beim Ladekabel muss man nicht aufpassen, dass man es richtig herum einsteckt, es ist so konzipiert, dass es egal ist – prima, falls es im Flugzeug mal zu dunkel ist, um zu sehen, wie rum denn nun eigentlich das Mini-USB-Kabel gehört.
Der Kopfhörer verfügt über Multipoint-Technologie, damit ist der Anschluss von zwei Quellgeräten möglich. Ich kann also Musik über den Laptop streamen und könnte parallel auch einen Anruf auf dem Smartphone entgegen nehmen - ohne mein Smartphone in der Tasche suchen zu müssen. Und: Auch Langstreckenflüge sind mit dem EP750 locker möglich, denn mit 14 Stunden (bei gleichzeitig angeschaltetem Noise Cancelling und Bluetooth) schaffe ich es auf die andere Seite der Welt.
Die Bedienung ist FAST intuitiv. Man muss sich – wie inzwischen bei jedem Bluetooth-Köpfhörer – kurz mit der Tastaturbelegung vertraut machen (lange drücken, um sich mit dem Kopfhörer zu verbinden, kurz drücken zum Einschalten und auch dass die Lauter-Leiser Knöpfe mehr können, als Lautstärke einstellen.
Für mich als Mädchenkopf ist der Kopfhörer super bequem und schließt gut ab, der Klang voll und bassig. Meine Tochter hat ebenfalls einen ohrumschließenden Kopfhörer und trägt ihn nicht so gern, weil er nach ein paar Stunden auf den Ohren wehtut. Das habe ich mit diesem Kopfhörer nicht. Aber: ich habe absolutes Hörvergnügen!
Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an CAROLIN, du hast den Kopfhörer gewonnen und bereits eine Mail im Postfach!Â
Der August EP750 – Gewinnt euren eigenen Noise Cancelling Kopfhörer
Bei euch steht die nächste Reise an? Oder ihr wollt euch einfach mal ausklinken? Verratet euer nächstes Reiseziel oder wem ihr den Kopfhörer schenken wollt! Auf der Seite von August könnt ihr euch den EP750 noch einmal genauer ansehen und alle Spezifikationen genauer nachlesen.
Der Gewinner wird am 4. Oktober 2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt – daher bitte unbedingt die korrekte Mailadresse angeben und ab und an mal euren Spam checken!
Mitmachen können alle ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinnchance erhöht sich für euch, wenn ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt und mir natürlich auf meinen Kanälen auch folgt, die da wären: Instagram, Pinterest und Facebook – ihr wisst ja, sharing is caring. Ihr könnt bis zum 1. Oktober 2017 teilnehmen!