yestoall_featured

Fitness Challenge auf butterflyfish . Diary . Woche 2

Ohhhh, die zweite Woche der fitness Challenge auf butterflyfish ist rum und es heißt: Asche auf mein Haupt. Meine zweite Woche…ich gebe zu, sportlich war ich diese Woche nicht besonders, nicht einmal joggen und zugegeben, das Motivationsloch ist gerade riesengroß.
Innsbruck Schnee - butterflyfish
Neben einigem anderen Kram trägt dazu sicher auch das heutige Wetter dazu bei. Es schneit. Den ganzen Tag! Und morgen soll es noch  mal kälter werden. Statt Sport bin ich hier viel durch die Stadt gerannt, habe NICHT viele Süßspeisen gegessen, nur gestern, gestern bin ich dann doch schwach geworden (und dann war die tatsächlich gar nicht so gut – im Gegensatz zum Rest des Essens).
aDLERS innsbruck spa butterflyfish
Genossen habe ich zudem auch den Spa-Bereich und war jetzt fast jeden Tag in der Sauna. Da schwitzt sich sicher auch so einiges weg (hoff ich ;)). Aber: Nächste Woche muss definitiv besser werden. Echt jetzt. Nicht in alte Muster zurück fallen und akut melden sie sich wieder an und rufen laut nach mir.

Ziel für diese Woche?
Milch und Fleisch wollte ich weglassen und weniger Süßigkeiten essen. Ausserdem zwei Mal joggen.

Ziel erreicht?
Naja, zugegeben ich habe bis auf zwei Ausnahmen auf Milch verzichtet. Fleisch gab´s an zwei Tagen. Ist das „so gut es geht“? Auch hier wieder: Luft nach oben. Aber ich habe wesentlich bewusster gegessen, für mich schon mal positiv.
Joggen war ich gar nicht. Stattdessen habe ich aber Montag, Freitag und Sonntag das Onlinefitnessstudio von fin.de genutzt und ich bin ja viel gelaufen. Brauche striktere Ziele.

Ziel für kommende Woche?
Einmal Fitnessstudio, idealerweise zwei Mal joggen (5 km). Weiter auf Milchprodukte verzichten (warum: Ich habe mich eine zeitlang gefühlt nur von Milch ernährt, bis 12 Uhr schon vier Kaffee – mit Milch und Zucker, über einen längeren Zeitaum fühlt sich das echt nicht so gut an…), neue Sportart ausprobieren, nur einmal die Woche Fleisch essen.

Was soll in der neuen Woche anders werden?
Der innere Schweinehund muss abgeschafft werden. Die Ziele müssen klarer definiert sein. Mehr Situps :)

Was willst du beibehalten?
Die Regelmäßigkeit für´s Training. Habe mir bei fin.de einen Reminder gestellt, der mir Mails schickt, wenn wieder Trainingszeit ist. Klappt ganz gut, 11 Minuten sind ja wirklich schnell rum.

Wie hast du dich gefühlt?
Heute – Sonntag – bin ich total müde und fertig mit der Welt. Drei Tage viel gelaufen, viel frische Luft, zu wenig Schlaf, geschlaucht und nach drei Tagen, die ich meist komplett alleine verbracht habe (unfassbar, WAS und WIE VIEL man da denken und mit sich selbst reden kann…) will ich dringend wieder nach Hause.
Das erste Hochgefühl lässt also gerade total nach, auch, weil das Spiegelbild immer noch genau so aussieht, wie am Anfang. Nix mit weniger Bauch, das frustriert. Also…weitermachen…irgendwie.

Das war also die Kurzfassung meiner Woche. Und wie war´s bei euch?

yes to all - butterflyfish

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.