Schöner heiraten – Sieben Hochzeitskleider für den schönsten Tag

Vor einigen Jahren wollte ich unbedingt noch Hochzeitsplaner werden – ich wollte Hochzeitskleider für den schönsten Tag empfehlen, Locations vorschlagen, Pompoms falten, Tischkärtchen gestalten, ach, was eben so dazugehört. Ich wollte ein Netzwerk aus tollen Fotografen, Foodies, Locations und allen anderen, die wichtig für eine gute Hochzeit sind, zusammen sammeln und für jedes Paar dann die perfekte Hochzeit bauen. Im Idealfall bezahlbar. So weit der Plan. Bis heute ist der Plan in der Schublade verschwunden, ich war zu abgelenkt, vom Hochzeiten fotografieren, vom Bloggen, vom Reisen, von Kindern, was da eben alles so kommt über die Jahre. Und ich war und bin ja auch ganz zufrieden mit dem, was ich so mache. Daher blieb der Plan in der Schublade. Aber er ist da immer noch.

Geheiratet wird ja schließlich immer. Gerade die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass Hochzeiten auch unter widrigsten Umständen stattfinden können. Im kleinsten Kreis. Mit Abstand. Und trotzdem supergut.
Viele meiner Pärchen, die ich fotografieren durfte, sind heute noch immer zusammen…Da sind Paare, die sich seit 10 Jahren kennen und nur heiraten, weil da noch ein drittes Kind unterwegs ist, es ist eben gerade praktikabel. Oder die, die sich seit drei Wochen kennen und so verliebt sind, dass sie JETZT und AUF DER STELLE heiraten wollen. Je länger ich Hochzeiten begleitet habe, desto häufiger habe ich mich dabei erwischt, dass ich dachte: Mensch, es ist doch völlig egal wann und wie wir heiraten. Wer glücklich ist, sollte es tun und wenn es schief geht, ist das eben so. Für die Liebe gibt es ja keine Garantie. Auch wer 10 oder mehr Jahre zusammen ist, kann sich (heute) nicht sicher sein, dass das alles hält. Bumm, vorbei. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber eigentlich wollte ich ja gar keine Reden schwingen. Ich wollte mich mit den schönen Dingen des Hochzeitsdaseins beschäftigen. Heute gibt es also Hochzeitskleider für den schönsten Tag. Denn die Auswahl ist groß, Hochzeitskleider aus Spitze, ganz schlichte Hochzeitskleider, doch etwas pompöser, vintage, lang, kurz oder eben das schicke und teure Hochzeitskleid vom Designer…die Auswahl ist riesig, ich habe meine Favoriten jetzt auch mal wieder upgedated – denn auf dem Markt tut sich ja immer was. Preislich geht es los bei günstigen Hochzeitskleidern… und wir wissen ja, nach oben ist alles offen. Ich finde nur, auch günstige Hochzeitskleider reichen aus, wichtig ist: Fühlt euch wohl. Und ich weiß inzwischen, wovon ich spreche Ist ja euer Tag. Und keiner möchte die Hälfte des Tages damit beschäftigt sein, am Kleid herumzuzippeln oder unter einem zu eng geschnürten Mieder zu ersticken….es ist eben nicht alles „wer schön sein will, muss leiden.“

Kurze Hochzeitskleider

Wer tolle Beine hat sollte diese auch unbedingt zeigen. Klassische, wallende Hochzeitskleider gibt es ja in jedem Brautshop, warum nicht einfach mal kurz. Zeigt her eure Beine:

Schnieke, kurz und ein Hauch von Vintage gibt’s bei Stone Cold Fox. Liebe das Custom Spencer Dress. Kann man hinterher theoretisch auch einfach so weiter im Sommer tragen.


Lange Hochzeitskleider

Ich gebe zu: Ein kurzes Kleid würde es mit mir nicht werden, mit meinen „Skifahrerhaxn“ würde ich mich nicht wohlfühlen. Für mich also bitte: wenig Tüll, wenig Schischi, lang und bitte: eines von diesen vieren wäre genau meins!

Wie schön ist bitte die Kollektion von Tilda Knopf! Bei ihr findet ihr jede Menge elegante Kleider im Stil der Zwanziger des letzten Jahrhunderts. Eines ist schöner als das andere! Und wie passend: Tilda Knopf kommt aus Berlin. Liebe!

Kleid oder Hose?

Eigentlich habe ich eine Hose für meine Hochzeit gesucht. Dazu aber ein anderes Mal. Eine wunderschöne, cleane Alternative zum Hochzeitskleid ist auf jeden Fall der Jumpsuit LOU von Magdalena Mayrock. Seidenweich und fließende Linien. Elegant und casual zugleich – oder?

Ihr sucht noch mehr Inspiration für Hochzeitskleider? Die findet ihr zum Beispiel beim Label Grace Loves Lace, denn die haben eine wunderschöne Auswahl alleroberromantischster Hochzeitskleider mit denen wir uns an einen wunderbaren warmen Strand wünschen. Und da bleiben wir dann einfach.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories