deutsche Bahn Familientickets

Familientickets für die Bahn zu gewinnen

Zum Weltkindertag verlosen wir Familientickets der Deutschen Bahn – einlösbar für Oma und Opa mit Enkelkindern oder für Eltern mit Familienkindern unter 15 Jahren.
Fahrt doch, wohin ihr wollt! Einmal hin, einmal zurück. 

Die Bahn lässt Kinderwünsche wahr werden: Einmal die Borddurchsage machen, sich als Schaffner verkleiden oder in einem Waggon voller Luftballons toben – all das ermöglichte die Deutsche Bahn den Kindern in einem Überraschungszug zum Weltkindertag heute, am 20. September 2014.

Familienfreundliches und entspanntes Reisen, das funktioniert mit der Bahn meistens ganz gut, denn die Kleinsten können entweder im Familienabteil toben oder einfach mal durch den Zug spazieren. Junge Zugfahrer sollen eben auf ihre Kosten kommen. Unter der aktualisierten Internetseite für Kinder www.der-kleine-ICE.de finden alle kleinen Lokführer, Schaffner und Bahn-Fans spannende Spiele rund um das Thema Reise: Bahnhöfe aus ganz Deutschland miteinander verbinden und dabei Punkte sammeln, dem ICE ein besonderes Design verpassen, Spielfiguren nach eigenem Geschmack einkleiden und Nick Nachtzug sowie weitere Freunde des kleinen ICE kennenlernen – viele neue Spiele, darunter finden sich auch spannende Comicabenteuer. Ausserdem warten lustige Reisespieltipps auf die kleinen Fahrgäste, während sie quer durch Deutschland reisen.

Gewinnt zwei Familientickets der Deutschen Bahn – einlösbar für eine Fahrt innerhalb Deutschlands für die ganze Familie mit Kindern unter 15 Jahren in der 2. Klasse.
Die Tickets können innerhalb von einem Jahr für eine beliebige Bahnreise (Hin- und Rückfahrt) verwendet werden – auch im ICE!

Ihr müsst euch bitte das Video auf der Facebookseite der Deutschen Bahn oben angucken, ein like unter diesem Beitrag setzen und mir danach folgende Frage beantworten: Konnte ein Kind im Überraschungszug eine Borddurchsage machen?

Eure Antwort könnt ihr per Mail schicken oder als Kommentar hinterlassen. Mitmachen könnt ihr bis zum 26. September 2014 bis 23:59.

Mitmachen können alle über 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist nicht möglich. Viel Glück!

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn.

*** Gewonnen haben: Patricia und Waltraud! Die Gewinner sind benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch. ***

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

67 comments

  1. Hallo Dani,
    So eine Reise im Zug wäre sicherlich ein aufregendes familienabenteuer.
    Hier die Antwort auf die Frage: “ Ja, ein Kind durfte eine Ansage machen.“

    Eine schöne Idee von der Bahn zum Weltkindertag.

  2. ja durfte es. Wir würden mit unserer Familie dann einfach mal die andere Familie besuchen. :)

  3. Das Kind hat eine Ansage gemacht. Sehr süß!

  4. Ja, da war eine Kinderansage. Wir hätten gern die Tickets!

  5. ui! das würde uns gefallen, mit dem Zug durch die Welt zu fahren.
    Kind hat eine Ansage gemacht und wir sitzen hoffentlich bald zusammen im Zug.

  6. ich würde das gern gewinnen und meine Mama mit den Kindern übers Wochenende mit dem Zug mal wohin schicken.
    Kind hat eine Ansage machen dürfen.

  7. Wir hätten gern ein Familienticket!
    Könnten wir mal unsere Freunde besuchen, die umgezogen sind. Bahnfahren ist zwar teuer, aber mit Kindern ist das entspannter. Und das Kind hat eine Ansage gemacht, jawohl!

  8. Ja, ein Kind durfte eine Durchsage machen! I like!!!

  9. Ja, konnte es.

  10. Jup. Das Kind hat Ansage erledigt bekommen –
    und wir fahren gern mal Bahn! Als Familie!

  11. Ja klar, ein Kind durfte im Überraschungszug eine Borddurchsage machen.
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und würde mich tierisch freuen, die Tickets zu gewinnen und mit Mann und Kids in den Urlaub durch halb Deutschland zu fahren!
    Bleibt nur die Frage, ob meine Große (die sich gerade das Video mit mir angesehen hat) dann auch gerne Durchsagen machen, Zugfenster bemalen und sich vom Zugpersonal schminken lassen möchte… ;-)

  12. Das Kind hat eine Ansage gemacht. Wir wären gern dabei!

  13. Ich würde die Tickets gern gewinnen. Ansage durfte das Kind machen!

  14. hat ne Ansage gemacht!
    Jetzt will ich noch gewinnen!

  15. ich will auch gewinnen, Kind durfte ansagen

  16. durfte ansagen!

  17. der junge mann grüßt seine Eltern. hehe. schöne Zugdurchsage

  18. Bin ja nicht so begeistert von der Bahn, aber wir lassen uns gern vom Gegenteil überzeugen und wollen die Tickets gewinnen!
    Deswegen sag ich: Kind hat ne ansage gemacht.

  19. Oh toll, wir wollten sowieso mal gerne meine Großeltern in Bayern besuchen.
    Ja, das Kind durfte eine Durchsage machen.
    LG Steffi

  20. ja, Kinder dürfen eine Durchsage machen. Wir würden an Weihnachten zu den Großeltern mit dem Zug reisen und das Auto in Berlin stehen lassen. Yeah! Grüße Ola

  21. Der Junge hat eine Durchsage gemacht. Jetzt möchte ich gern gewinnen.

  22. Die Durschage durfte das kind machen. Ui! Ich würde gern mit der Bahn durch Deutschland fahren!

  23. Der Junge hat die Durchsage gemacht.

  24. Wir würden mit der Familie mit der Bahn mal von Hamburg nach München fahren. Alle zusammen.
    Durfte na Ansage machen.

  25. Ja – das Kind durfte die Durchsage machen :)
    Herzlichst Juliane

  26. ja, konnte es. toller gewinn. ich würde an die ostsee fahren.
    liebe grüße
    nadinanina

  27. ja, das kind konnte eine durchsage machen. meins vielleicht auch bald?
    dkaebisch@web.de

  28. ich würde die Tickets gern meinen Großeltern schenken.
    Dann haben wir mal Zeit für uns und das mal ohne Kinder. ;)

  29. och! Ich würde gern gewinnen. kind durfte ne ansage machen.

  30. ich hätte die Tickets gern!
    Der Junge hat angesagt

  31. durfte ne ansage machen

  32. ja! Ansage erledigt! Und jetzt wollen wir weg!

  33. wir! und ja er durfte ansagen

  34. ich möchte gern mal wieder nach München. Mit ganzer Familie in der Bahn ist das sicher entspannter als mit dem Auto (kommen aus dem Norden). Und ein Kind durfte die Ansage machen

  35. Da durfte ein Kind die Ansage machen.

  36. ja! Ansage gemacht!

  37. Wie viele Kinder darf man mitnehmen? Alle oder? Hoffe ich! Wäre für uns ideal, wir sind zu fünft und würden dann endlich auch mal eine weite Reise antreten!
    Und die Antwort ist: Ja

  38. Jupp!

  39. jawoll, Kind hat ne Ansage gemacht.
    Mal sehen, wenn wir gewinnen, wo es dann hingehen könnte.

  40. ich möchte gern wegfahren mit meiner kleinen familie.
    ja. kind hat ne ansage gemacht

  41. Ja!
    ich will wegfahren.

  42. ich würde auch gern wegfahren. Deswegen: Das Kind hat eine Ansage gemacht

  43. Ja, ein Kind konnte die Borddurchsage machen!

  44. Ja, das Kind durfte eine Ansage machen.

  45. ja, Ansage wird gemacht

  46. Ja, ein Kind konnte im Überraschungszug eine Borddurchsage machen!

  47. ja ,das ist möglich

  48. ja, Ansage wird gemacht

  49. Ja, er konnte eine Durchsage machen

  50. ja durfte es

  51. Ja, das Kind durfte eine Ansage machen.
    Auch wir würden uns über das Familienticket freuen und würden wahrscheinlich nach Hamburg fahren.

  52. Ja, konnte es! Nebenbei: Schöner Film :-)

  53. Ja, es hat eine Durchsage machen dürfen

  54. Ja,das Kind durfte eine Borddurchsage machen!!!

  55. Ja, ein Kind durfte eine Ansage machen

  56. Das Kind hat eine Ansage gemacht. Sehr süß!

  57. Ja

  58. ja,ansage wird gemacht

  59. Das Kind hat die Ansage gemacht

  60. Schön, dass das Kind eine Durchsage machen durfte

  61. Sehr gerne würden wir mal einfach stressfrei mit dem Zug fahren :)
    Ja, das Kind durfte eine Durchsage machen und seine Eltern und Freunde grüßen!
    Auch wenn der Weltkindertag schon vorbei ist – sie sind das Beste was es gibt :*

    Liebe Grüße
    Sanny

  62. Ja, konnte es.

  63. Ja, durfte es.

  64. ja

  65. ja klar

  66. Ja, konnte es. :-)

  67. Waaaaaaah, das ist ja obercool! Ich quietsche hier gerade vor Freude durch die Gegend und mein Kleiner schaut mich leicht verwundert an :-)) Tausend Dank! Wenn das die Große und mein Mann hören – das gibt heute Abend sicher strahlende Augen!

Schreibe einen Kommentar