Vielversprechende Projekte auf Kickstarter

Ich finde ja, Projekte auf Kickstarter sind immer interessant und spannend. Meine Favoriten liegen thematisch natürlich bei Design, bei Kids und ja, manchmal auch bei brauchbaren Dingen.

TRONO Kids

Hier wurde das Fundingziel bereits innerhalb der ersten 48 Stunden erreicht und ich kann gut verstehen warum! TRONO gibt es bisher nur für Erwachsene, jetzt wird es Zeit für eine kleinere, noch kinderfreundlichere Version (denn natürlich funktionieren in gewisser Weise auch die großen TRONOS für die Kinder, nur halt nicht so perfekt). TRONO lässt sich mit Luft aufblasen (aber ganz ohne eigenen Atem) und ist der perfekte Reisebegleiter für überall. Passt ins Auto, in den Wohnwagen, in den Garten für Extragäste oder an den Strand! Und jetzt auch für Kids. Superleicht, superklein, damit kann das Teil einfach in jedem Urlaub mit (vielleicht erinnert ihr euch noch an den Lamzac, das Prinzip ist ähnlich und wir hatten ihn auf Gran Canaria dabei). Superidee finde ich – denn ein Stuhl mehr kann nie schaden.

Happybrush Kids

Im letzten Jahr hatte ich eine Koop mit Happybrush, die hat leider mit deren Agentur so gar nicht hingehauen, aber so was kommt eben vor. Dennoch: ich liebe meine Happy Brush! Und habe mir inzwischen auch das Reiseetui nachgekauft, denn ohne das ist die Zahnbürste durchaus etwas unhandlich (und passt leider auch nicht in mein altes Zahnbürstenreisecase) – aber egal. Happybrush ist jetzt mit einem neuen Kickstarter-Projekt am Start und zwar für die Kids. Okay, die Zahnbürsten sind rosa und hellblau, aber die Grafiken sind süß und Kinder mögen es ja noch lange nicht so fad und langweilig wie wir Erwachsene. Auch dabei ist eine App, die den Kids das Zähneputzen erleichtern soll. Ausserdem stammt Happybrush auch noch aus München – meiner Heimat. Projekt: Finde ich super!

Aber Achtung: Nur weil die Kids mit App putzen, entlässt das uns Eltern noch nicht von der Pflicht, sie darin zu unterstützen! Gesunde Zähne bleiben nur gesund, wenn man sich ordentlich drum kümmert – und das ist unser Job als Eltern! 

kickstarter happybrush

Petits Coquins Kidsfashion

Dieses Projekt kommt aus der Schweiz. Das Ziel: Kindermode, ein eigener Auftritt, eine eigene Prouktion. Vielleicht ist einigen von euch der Name dieses Labels schon ein Begriff, denn über verschiedene Onlinestore konnte man die Kleidung schon kaufen. Die Sache bei Kindermode ist die: Die Produktion ist nicht ohne. Sie ist teuer, sie wirft am Ende gerade mal so viel ab, dass man sich jedes Mal aufs Neue denkt: Mache ich das im nächsten Jahr noch mal oder lasse ich es doch bleiben. Petit Coquins möchte jetzt mit ein bisschen Hilfe eine neue, tolle Sommerkollektion entwickeln. Und das Fundingziel ist noch nicht ganz erreicht – helfen? Unbedingt! Mehr über die Kampagne erfahrt ihr natürlich bei Kickstarter und mehr von Petit Coquins gibt es auf Instagram zu sehen. Ich drücke die Daumen!

Sealand Eco

Klar, als Reisender sind auch Taschen für mich immer interessant und die Herstellung wird auch immer wichtiger. Die Kollektion von Sealand Gear besteht aus verschiedensten Taschen und Accessoires in verschiedenen Größen, die sich an jedes Reiseziel und jede Nutzung anpassen können. Egal ob Rucksack, Weekender oder große Reisetaschen, die Kollektion ist groß und natürlich eco, weil upcycled und recycled. Sealand Eco kommen übrigens aus Kapstadt.
Mir persönlich gefallen Farbe, Design und die Vielfältigkeit der Produkte und ich würde mich sofort mit ihnen auf die Reise machen! Die Hälfte des Fundingziels ist erreicht und es bleiben noch 18 Tage Support übrig!

 

Oat Ava

Nochmal Mode, diesmal Strick, ganz im Sinne von Slowfashion und Nachhaltigkeit: Oat Ava machen Strick und das für Kinder und Erwachsene. Strick ist zeitlos, kann immer getragen werden und die Kollektion von Oat Ava ist definitiv wunderbar clean und kuschelig. Und im Übrigen sogar aus Berlin. Absolut unterstützenswert. Mehr Infos auf der Webseite von Oat Ava und natürlich bei Kickstarter.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Kinderpizza - Peter schiebt seine Pizza in den Holzofen
Kleine Pizzabackschule mit Francesco