Fensterinsekten aus der Schweiz

Als ich neulich in Zürich war, habe ich ein kleines Mitbringsel für die kleine Chefin gesucht. Weder Schokolade, noch eine Uhr, noch ein Bankkonto kamen für mich in Frage, aber da wurde es dann auch schon schwer. Aber durch einen kleinen Zufall bin ich dann doch fündig geworden, als ich in einem – ich glaube, es war eine Art Theater mit dazugehörigem Miniladen – Fenster hübsche Dinge hängen sah. Jetzt hängen die Dinger bei mir am Fenster.

 

Die Fluggeräte stammen aus den Heimstätten Wil, wo Menschen mit einer psychischen Behinderung unter Anleitung schöne Dinge herstellen. Bei der kleinen Chefin sind sie ziemlich gut angekommen und hängen jetzt an ihrem Fenster. An unserem Fenster hängt das Schmetterlingsset, bestehend aus Libelle, Schmetterling und Nachtfalter, für Käferfans gibt es auch Käfer. Sie bestehen aus buntem, sehr stabilem Transparentpapier, lassen sich auffalten, sind in der Mitte zusammengenäht und sind wirklich sehr, sehr schön. Ganz besonders dann wenn die Sonne scheint. :)

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Fundstück – Nina Fuehrer