Search Day Night
Search

Stricken müsste man können…

…denn wenn ich das könnte, dann würde ich mir diese wunderschöne Decke einfach selber stricken. Dieses Muster ist absolut großartig. Da ich aber leider gar nicht stricken kann, werde ich diese Decke einfach weiter anhimmeln.

Für die Stricklieseln unter euch gibt es aber bei pickles eine Anleitung auf Englisch!

Teile diesen Beitrag

Slippers aus Lammwolle

Entdeckt und wenn ich könnte…ich würde die auch tragen. Aber vermutlich sehen die mit Größe 42 gar nicht…

Comments2

  1. liest sich kompliziert.Anscheinend hat in usa andere angaben?! Würd Dir ja gern helfen aber mit K1,P1 oder Y0 kann ich noch nichts anfangen. Vielleicht findest das Muster in Deutsch? Aber auf alle Fälle,es ist bestimmt kompliziert zu stricken……bis man den Dreh heraus hat.
    Lg.

  2. Ich stricke ja gerne, aber das sieht kompliziert aus. Nach meinen englischen Strickkenntnissen bedeutet K = knit = rechte Masche, P = purl = linke Masche, Y bedeutet glaub ich, dass man das Garn einmal um die Nadel wickelt wie eine zusaetzliche Masche und dann wieder fallenlaesst. Das muesste ich aber auch ausprobieren.
    Es gibt so tolle (englischprachige) Projekte, aber es ist manchmal schwer sie nachzuvollziehen, da eine Strickschrift mit Musterrapport wie bei uns ueblich eigentlich nie benutzt wird. So muss man sich immer durch einen unuebersichtlich langen Text arbeite…
    In jedem Fall schoen und ich hab’s unter meine „was ich eventuell, wenn ich mal Zeit habe, tun moechte-Projekte“ abgespeichert.
    LG
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like