Nichts ist perfekt: Wooden Spaces irgendwie schon

Heute startet die Crowdfunding Kampagne von Wooden Spaces. Wooden Spaces bauen aus altem Holz neue Möbel. Und die können sich durchaus sehen lassen. Mein persönlicher Favorit: Der wunderbare Office-Tisch, der meinen Alltag durchaus bereichern würde – auch wenn ich vermutlich den ganzen Tag nur über das Holz streicheln würde.
wooden spaces office table red

Vor zwei Jahren hat mir mein Mann einen Esstisch mit Waldkante gebaut und mir damit schon einen sehr großen Traum erfüllt, denn diese Tische sind einfach unbezahlbar. Und auch zwei Jahre später sitze ich am Tisch und streichle Holz :)

Wooden Spaces baut Möbel

Die Möbel sind vielfältig. Vom kleinen Holzhäuschen über eine Garderobe und einen wunderschönen Schreibtisch für Kinder oder ein (sorry) hammergeiles Office Rack ist alles dabei und auf Wunsch gibt es auch eine Sonderanfertigung. Das Holz stammt beispielsweise aus alten Kirchen oder Bauernhäusern, Scheunen und Schiffsplanken. Das wird zurückgebaut, aufbereitet und dann verarbeitet. Ohne das neues Holz abgeholzt werden muss.

Wer seine Wohnung mit Holz beleben will, ist bei Wooden Spaces genau richtig, denn das Holz, dass beispielsweise in der Garderobe für Kinder steckt – die aber durchaus überall gut aussehen kann, hat schon ein erstes Leben, eine erste Geschichte hinter sich. Hier trifft wieder einmal das aufeinander, was ich so mag: eine Verbindung aus Altem und Neuem.

wooden spaces kids wardrobewooden spaces office rack blackwooden spaces office table white

Sämtliche Möbel werden in kleinen Schreinereien hergestellt und die Produkte, die dabei entstehen sind schön, aussergewöhnlich und umweltverträglich.

Ich wünsche Wooden Spaces in jedem Fall, dass sie ihr zweites Fundingziel erreichen, denn wie schön wäre es, wenn in deiner Wohnung ein Möbelstück stünde, von dem du genau wüsstest, wo es herkommt!

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Papa macht adorable Babies