schönes nachtlicht für kinder schlummerlicht

Schönes dimmbares Nachtlicht für Kinder – Schlummerlicht von huettner

Ein schönes und dimmbares Nachtlicht für Kinder ist heute glücklicherweise keine Seltenheit mehr. Das Schlummerlicht von huettner ist gut geeignet für klare und ruhige Baby- und Kinderzimmer. Mal was anderes als Disneyfiguren, Rüschen, rosa oder hellblau. Zum ersten Mal habe ich schon 2010 drüber geschrieben, ich finde aber, das Nachtlicht hat in den sieben Jahren nichts von seiner Schönheit verloren. Definitiv zeitloses Design für Kinderzimmer, das immer passt.

Durch die ausgesparten Sternchen scheint das Licht hindurch, ebenso wie über den Rand hinaus. Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Mond. Ein Dimmer ist ebenfalls dabei und wer doch ein bisschen Farbe möchte, kann die farbigen Acrylglasscheiben in orange, blau oder rosa hinter die Sternen pinnen.

Entworfen hat das Lichtobjekt hüttners aus Karlsruhe, dort kann man es auch immer noch erwerben. Ein wunderschönes Stück, nicht nur fürs Kinderzimmer! Und natürlich gibt es noch einen ganzen Haufen anderer Lichtobjekte für Erwachsene. Hach!

Das dimmbare Nachtlicht für Kinder besteht aus pulverbeschichtetem Stahl. Dabei ist natürlich auch eine Wandaufhängung plus einer transparenten Leitung, einem Stecker und dem Dimmer. 25 cm Durchmesser hat die Lampe und ist mit einer E14 Fassung ausgestattet. Als Leuchtmittel wird eine Filament-Kerzenbirne (mit LED-Technologie)  empfohlen. Die Lampe wird in Deutschland handgefertigt!

Wer noch eine weitere passende Beleuchtung für das Nachtlicht sucht, die Raketenlampe ist da vielleicht gar nicht so übel. 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Rom mit Kind
Rom mit Kind – Unsere Reisetipps