Geschenke für Kinder

Geschenke für Kinder

Ich mache es mir in diesem Jahr sehr einfach, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten (und Geburtstag, der ist ja gleich Anfang Januar) einen Computer, also kriegt sie auch einen. Ich muss mir daher schon keinen Kopf mehr machen. Wer gerade noch auf der Suche nach schönen Geschenken für Kinder ist, hier einige Inspirationsvorschläge.

Ich habe keine Klamotten, keine Poster, keine Schuhe, eben keinen Kram und keine Gebrauchsgegenstände rausgesucht. Finden wir Eltern sicher manchmal super, aber sorry, freut sich ein fünfjähriger wirklich über eine neue Tasse, ein ABC-Poster oder den hübschen Rentierpulli?
Ein mancher tut´s bestimmt aber ich weiß, wie wenig ich mich als Kind über neue Socken, Rucksäcke oder Strickpullover gefreut habe, deswegen habe ich mich hier auf´s Spielen beschränkt.
Und hoffe, für den ein oder anderen ist was dabei.

Geschenke für Kinder

Bowling-Set aus Holz. Für Wohnungen mit Teppich, für draussen oder für lärmresistente Einfamilienhausbesitzer und Erdgeschosswohner. 42,95 bei Kidissimo

Eimal Prinzessin sein. Zumindest in der Badewanne. Oder Rockstar oder Pirat…als kleine Beigabe sicher ganz lustig. Über Design 3000 für 9,95

Fliegen!
Und wenn der Heli dann auch noch im Dunkeln leuchtet, leuchten sicher auch Kinderaugen. Nicht nur geil, auch gut für die Konzentration und das Fingerspitzengefühl (behaupte ich jetzt einfach mal). Über Spielgeschenke für 50 Euro

Holzrutscher-Wolf. Für 79,90 über NOTHS

Ein schicker Spielteppich. 49,90 über Pom Papillon.

Lego geht eigentlich immer. Ich lande immer wieder bei Lego Star Wars, hier z.B. mit dem Stealth Fighter. Die Produktpalette ist natürlich wesentlich größer, fängt an bei Lego Duplo, geht weiter über Minecraft, Architecture und Lego Technics…Spieltraum galore.

Wer ist es? war ganz lange eines der beliebtesten Spiele in unserem Haushalt und ich würde es auch heute noch uneingeschränkt an alle Vorschulkinder empfehlen. 14 Euro
Gleiches gilt für Looping Louie. Spielen wir heute noch immer jedes Mal an Silvester.

Zeitintensiver Langspielspaß: Die Kugelbahn aus fast 200 Teilen muss erst einmal aufgebaut werden, damit sie im Anschluss stundenlang bespielt werden kann.

Geht auch immer, egal ob Junge oder Mädchen: Die Eisenbahn. Hier von Brio, gibt´s aber natürlich auch in günstigeren Varianten. 59,90 MyToys.

Tier Enzo zum Nachziehen. Von Studio Del Alpi. 48 Euro. Über Schöner Wärs wenns schöner wär.

Kann man sich drüber streiten, ich stell´s trotzdem vor und als Eltern könnte man sich das Gerät ja auch mit den Kindern teilen.
Mein Vorschlag, ein Kindle Fire HD 6. Kostet 99 bzw. 119 Euro (8 und 16 GB Speicher) und bietet jede Menge Spaß.
Zum einen eignet er sich hervorragend um Millionen Hörspiele, Bilder- und (Vorlese)Lesebücher zu speichern und natürlich kann auch damit gespielt werden.
Von Petterson und Findus über Minecraft bis hin zu ersten physikalischen Experimenten und Sprachsoftware ist so ein kleines Gerät – für etwas ältere Kinder und mit elterlicher Begleitung – total gut.

Mal was bauen. Zum Beispiel einen Solarroboter. Für Kids ab acht Jahre. 19,60 im Avocadostore.

Gesehen und verliebt: Tiermemory mit 32 grafischen Viechern. Der Knaller! Kommt aus der Schweiz, daher bin ich zugegeben nicht ganz sicher, wie es sich da mit dem Versand ausgeht. Knapp 25 Euro, bei 32Tiere.ch

Und was muss ich hier noch groß sagen, ich habe zwei ;). Die Carrerabahn. Geht immer. Und hält lange.

Das wären meine Ideen für Geschenke für Kinder. Und jetzt seid ihr dran, verratet ihr mir, was ihr euren Kids zu Weihnachten schenkt?

Teile diesen Beitrag
  1. Hallo Dani,

    die Tochter ist an Weihnachten erst 5 Monate alt und wird von uns ganz klassisch einen Steiff-Teddy bekommen. Davon hat sie jetzt noch nicht viel, aber wir hoffen, dass er ihr ein langer Wegbegleiter sein wird :-)

    Viele Grüße
    Judith

  2. Wir schenken ein Spiel, ein Medallion was ich gebraucht gekauft habe und welches Madita (6,5) sicher super romantisch wunderschön finden wird und eine CD. Die einen Großeltern schenken ein Spiel des Wissens Spiel und die anderen einen selbst zusammengestellten und heiß gewünschten Forscherkoffer. Die Tante schenkt eine Schreibfeder mit Tintenfass (auch ein Wunsch).
    :-) Über ein Tablet haben wir nachgedacht und fanden die Idee auch gut, haben dann aber doch die Idee noch nach hinten verschoben. Aber kommt sicher.

  3. Hallo,
    da sind echt paar tolle Ideen dabei :) unsere Maus ist jetzt bald 3,5 Jahre alt . Wir haben ihr zu Weihnachten Mick und Muck die beiden Terrierwelpen inkl. Zubehör und das dazu passende Buch zum Vorlesen besorgt . Dann haben wir noch ein gebrauchtes Storio 2 Tablet mit zwei Lernspielen und das wars es muss ja nicht immer sooooo viel sein Hauptsache es kommt von Herzen und passt zu der Maus.

    Gruss aus Herbolzheim
    Susanne

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
baby bump update bauch
Baby Bump Update SSW 18: Den Kopf voll mit Gedanken