Fundstück der Woche: Lucie Kaas

In der letzten Woche stöberte ich mich durch viele schöne Geschäfte in Copenhagen. Unter anderem auch „Superlove“ bei denen ich Lucie Kaas zum ersten Mal bewusst begegnet bin. Eigentlich war es Karl Lagerfeld und ich musste direkt an die Mädels aus der Luna Redaktion denken, aber Karl Lagerfeld ist eben ein Produkt von Lucie Kaas.
lucie kaas karl lagerfeld

Becky Kemp steht als Designerin hinter dem kreativen Studio Sketch.inc und für diese Figuren sind Lucie Kaas und Becky Kemp eine Zusammenarbeit eingegangen. 16 verschiedene Kokeshi Puppen sind daraus entstanden. Kokeshi Puppen sind eigentlich traditionelle japanische Figuren. Sie zeichnen sich durch ihren schlichten Körper und ihren markanten Kopf aus. Jede einzelne der Puppen hat eine ganz eigene Persönlichkeit, Ikonen aus Musik oder Kunst sind dabei und natürlich auch Figuren ohne Hintergrund.

Kokeshi Puppen verschenkt man übrigens als Zeichen der Freundschaft. Und diese doch sehr moderne Interpretation ist definitiv ein schniekes Geschenk. Denn die machen was her.
Lucie Kaas Wooden Figures

Lucie Kaas zaubert aber noch viel mehr. Zum Beispiel Eierbecher, die auch als Bleistifthalter herhalten können und so ein super Geschenk zur Einschulung darstellen. Oder tolle Haken, ebenfalls mit Karl – oder eben Frida Kahlo oder einem Einbrecher? I like! Auch Porzellan und Glas sind mit von der Partie, preislich gar nicht so abgehoben. (Die auf dem Foto abgebildete Glasvase z.B. ist 17cm hoch und kostet 35 Euro – mit oder ohne Blumen: schick). Durchaus lassen sich mit den Stücken von Lucie Kaas Wohnzimmertische bestücken, stilvoll das Müsli aus der Schale essen oder eben wunderbar leere Ecken in der Wohnung dekorieren. Egal ob Holzfigur (es gibt auch Vögel, Katzen oder Elefanten), Glasvase oder Keramikzubehör, Lucie Kaas hat eine wunderbar große Auswahl an schönen kleinen Stücken für eine schönere Wohnung – und einige der Teile passen durchaus auch gut ins Kinderzimmer (Prints gibt es übrigens auch).

Ich bin jedenfalls hin und weg von Lucie Kaas und wünschte mir manchmal, sie früher entdeckt zu haben. Denn wie es eben manchmal so ist: Die Bude ist eigentlich schon viel zu voll.

Zu kaufen gibt es große Teile der Kollektion bei inwohn.
glasvase lucie kaas

lucie kaas porzellan

 

wooden-toys-lucie-kaas

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Eine Leseecke im Kinderzimmer