Halloweeneinladung DIY

Freitags-DIY – schnelle Halloweeneinladung

Ich leite die Halloween-Woche ein! Die fängt zwar erst nächste Woche an, aber damit ihr auch bescheid wisst kündige ich das heute schon mit einem kleinen Mini-DIY an.
Meine Tochter hat sich aufgrund der Party vom letzten Jahr (und einer Einladung von diesem Jahr „Aber da sind doch nur Babys“) wieder eine Party gewünscht. Und zwar mit ihren Klassenkameraden. Und daher dachte ich mir, tu ich ihr den Gefallen, lade ich die Kids ein, zu einer gruseligen kleinen Halloween-Party.

Und womit startet eine gute Party? Mit der richtigen Einladung. Ich hab euch heute schnell zwei kurze Ideen zusammengeschustert, die ihr wunderbar „easypeasy“ (ohgottohgottohgott) selber nachbasteln könnt, denn ihr braucht lediglich:

– Klorollen
– einen Farbkasten
– Augen
Halloween Einladung

Die Klorollen einfach mit schwarzer Farbe bemalen und trocknen lassen.
Dauert ein bisschen länger als 10 Minuten, aber lohnt sich. Und ältere Kinder können die Einladungen schon komplett selbst erstellen, kleinere zumindest beim bemalen helfen.

Während die Farbe trocknet kann schon mal der Einladungstext auf einem Extrazettelchen verfasst werden. Den steckt ihr dann in die Rolle.

Im Anschluss wir die Klorolle „gefaltet“ (muss auch nich geklebt werden). Wie auf den Fotos:

Halloweeneinladung Butterflyfish Faltanleitung

Innen rein packt ihr eure Einladung und beklebt die Klorollen dann mit Augen. Verzieren könnt ihr sie dann ja nach Herzenslust, mit einem Fetzen Verband, mit Gruselzähnen, Armen oder Flügeln. Oder ihr macht ein Kreuz drauf, dann sieht die Rolle aus wie ein Sarg. Ihr könnt auch mit roter Farbe noch ein paar Blutstropfen draufspritzen. Nun ja, aus so einer einfachen Klorolle lässt sich enorm viel machen.

Halloweeneinladung DIY

Geht doch ganz einfach oder?

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch schon mal :).

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Let´s do Barcelona