Search Day Night
Search
weihnachtsgeschenke fuer kinder

Die schönsten Weihnachtsgeschenke für Kinder

Es ist wieder Weihnachtszeit und jedes Jahr geht es von vorne los: WAS schenke ich eigentlich unseren Kindern. Und ehrlich gesagt: Einfach wird´s selten. Vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr such noch Weihnachtsgeschenke für Kinder oder Nichten, Neffen und Enkel oder einfach eine kleine Beigabe zum „richtigen“ Geschenk. Ich habe mich daher auch in diesem Jahr wieder auf die Suche gemacht, um ein paar schöne Ideen rauszusuchen. Meine Favoriten für Euch sind nicht alle durchweg „designig“, aber damit können sowieso meist die Eltern mehr anfangen als der Nachwuchs. Deswegen gibt´s eine gesunde Mischung aus durchaus schönen, aber auch wirklich brauchbaren Möglichkeiten, seine Kids in verschiedenen Preisklassen zu verwöhnen – und manchmal rutsche ich halt doch wieder ab in die Designschiene.

10 Weihnachtsgeschenke für Kinder – bis 30 Euro


Mein Hund Mister Matti
– Gerard Bauer – 6,95 Euro – dtv – 8-10 Jahre
Mein persönlicher Favorit und auch am Kind getestet und für gut gefunden: Es ist ein Buch! „Mein Hund Mister Matti“ ist das Lieblingsbuch meiner Tochter. Sie hat es letztes Jahr von der Tante zu Weihnachten bekommen, seither mehrmals gelesen und dabei geweint und gelacht und hält ihr erstes Referat über dieses Buch. So schlecht kann es also gar nicht sein!

Mister Matti ist ein Hund und sein Besitzer Corey, der noch ein Kleinkind ist, als Mister Matti in sein Leben tritt, erzählt im Buch all die schönen Anekdoten über das Zusammenleben mit Familie und Hund. Das er anfangs noch ein Welpe ist, später – Dank einer Dalmatinerin als Mutter – auf den Hinterläufen sogar seinen Vater überragt. Das Matti bei Gewitter Angst bekommt und zwar morgens die Zeitung bringt, aber die der Nachbarn auch und das er jeden Tag schwanzwedelnd auf Corey wartet, wenn dieser aus der Schule nach Hause kommt. Es geht um Freundschaft, aber auch um Abschied, denn Matti stirbt in diesem Buch. Definitiv lesenswert ist die Geschichte vom Hund, vom Familienzusammenleben und vom Abschied.

Rondi Steckblumen – 55 Stück für 5,95 Euro – 36 Monate bis 8 Jahre
Langzeitbespielung ist hier möglich und je mehr Steckblumen vorhanden sind, desto lustigere Bauwerke lassen sich daraus zaubern. Alt aber gut, wie ich finde!

Sylvanian Families – Babyfiguren – 6,99 Euro – ab 3 Jahre
Okay, sicher schon ein bisschen speziell, kommt aber offenbar bei einigen Kiddos sehr gut an, Kleinigkeiten wie Babytiere und Gemüsegärten gibt es auch für unter 10 Euro als „Beigabe“ oder Minigeschenk zu erstehen, wie z.B. die hier gezeigte graue Babykatze. Miau.


Rasselgiraffe
von Sigikid
– 5,99 Euro – 0 – 18 Monate
Isdienichsuess. Mag ich und rasselt und ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Frischlinge!


Baumhaus
von Lego Creator
– 24,99 – ab 7 Jahre
Bei mytoys gibt´s alles von Lego Creator jetzt noch mal etwas Günstiger. Zum Beispiel auch das Baumhaus. Für fröhliche Legobauer.


Katapult
 Bausatz – 20,90 Euro – ab 12 Jahre
Okay, wir alle erinnern uns an unsere Grundschulzeit und die Schokokussschleudern oder?! Jetzt einfach mal ein Katapult verschenken – dürfen die Kids dann aber nur gemeinsam mit den Eltern benutzen. Aber hey: Qualitytime für die ganze Familie. Das Katapult schießt bis zu fünf Meter weit und lässt sich in unter zwei Stunden aufbauen (sagt zumindest der Hersteller ;))

Holzbausteine – 18,90 Euro – ab 3 Jahre
100 Holzbausteine, zum bauen, rumwerfen, anmalen und drauf rumkauen. Ganz klassisch eben.


Backzubehör von Bino
– 9,18 Euro – ab 3 Jahre
Für zukünftige Köche und Bäcker (innen) gibt´s hier sieben frische Teile aus Holz für die Kinderküche.


Nagellack „Halston“
– 9 Euro
Im Leben unserer Kinder gibt es Phasen. Auch Nagellackphasen. Und nun ja: Alles so schön bunt hier.


Winkekatze
– 9 Euro – …
Nun ja, komisches Geschenk mögen einige denken und ja, das kann schon sein. Ich kann so viel sagen: Vor jedem China-Shop hier in Berlin bleibt meine Madame stehen und möchte gerne eine dieser Winkekatzen. Jedes Mal! Seit Jahren! Deswegen habe ich beschlossen: Winkekatzen für alle. Für unter 10 Euro. Für euch.

 

10 Weihnachtsgeschenke für Kinder – ab 30 Euro 


Minecraft Lego
– Steve’s Haus – 32,99 Euro – ab 8 Jahre
Hier hätten bauwütige Lego-Eltern auch endlich mal was von Minecraft! Das Haus aus Lego lässt sich als Familie doch auch schnell gemeinsam aufbauen.


Cuboro Kugelbahn
– 159 Euro – ab 5 Jahre
Die Kombinationskugelbahn hat ihren Preis, aber auch einiges drauf. Experimentieren, Gestalten, Planen und spielen werden hier vereint. Das Baukastensystem kann über Jahre verwendet und immer wieder erweitert werden und auch von Eltern bespielt werden. Von Omas, Opas, Tanten, Onkeln…


Geomag
– 29,99 – ab 3 Jahre
Geomag bietet eine unglaubliche Vielfalt an Produkten. Für kleine Kiddos, die mittleren und auch für Kids ab 14 die „Profiversion„. Auch Kleinigkeiten wie Autos (für 14 Euro) sind drin. Und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Frisst Zeit.


BRIO – Reisezug Set
– 75,67 Euro – ab 3 Jahre
Ich bin bekennender BRIO Fan und finde es schon sehr schade, das auch bald das zweite Kind aus diesem Alter rausrutscht. Deswegen ändert sich für mich aber nix: Ich werde euch weiter empfehlen, BRIO Bahnen zu kaufen. Die sehen nämlich nach 5 Jahren immer noch super aus, auch wenn sie viel bespielt werden. Wer statt meines Vorschlags doch gleich ordentlich auf die Kacke hauen will kann sich das Brio Straßen und Schienen Set Deluxe für 237 Euro zulegen.


Alphabet-Holzbausteine
– 79 Euro – ab 3 Jahre
Ich geb´s zu, ein bisschen Design-Schnickschnack muss sein. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob Kinder damit überhaupt groß etwas anfangen können. Vielleicht lernen sie so ja das Alphabet oder üben schon mal komplexe architektonische Formen, für später, wenn es was wird mit dem Architekturstudium. Aber schön, schön sind sie halt schon. (Und zur Not klebt man den Namen des Kindes mit den Bausteinen an die Kinderzimmertür.)


Playsam Puppenhaus
– 45 Euro – ab 3 Jahre
Ganz clean und platzsparend kommt es daher, das weiße Puppenhaus von Playsam. Ob hier nun Puppen oder Hasen wohnen ist eigentlich egal, sieht alles schick aus.


Early Rider Alley Runner
 Laufrad!
– 189 Euro – 12″ – ab 2 Jahre
Ein unfassbar schlaues und edles Rad: Nutzbar für Kids zwischen zwei und vier Jahren als Laufrad und wenn es dann zu klein geworden ist, lässt es sich noch mal vergrößern, mit neuen Reifen (14″) und so hält es einfach noch mal ne Runde länger. Gewicht: 3,25 Kilo

 

Turnator von Carrera – 72 Euro – ab 6 Jahre
Wo oben und unten ist, lässt sich vermutlich nicht immer so leicht feststellen. Aber: so geht´s vielleicht auch nicht so schnell kaputt. Fährt überall und ist überhaupt nicht langweilig.

 

Kinderglobus mit Beleuchtung – 39, 90 Euro – ab 5 Jahre
Als erster Eintieg für Kids in die große weite Welt. Wo leben eigentlich welche Tiere (mehr Info steht auch im kleinen Beipackheftchen) und in der Nacht auch noch als Nachtlicht zu nutzen…ein Licht für alle Fälle. Mit Mehrwert.


Spiel des Lebens
von Hasbro – 27,99 Euro – ab 7 Jahre
Ja, ihr müsst dieses Spiel gemeinsam mit euren Kindern spielen. Funktioniert aber prima. Für verschiedenste Altersklassen. Lacher garantiert!

Teile diesen Beitrag
schwarzwald aussicht

Schwarzwald ohne Klinik

Warum ihr zum Kuckuck mal Urlaub im Schwarzwald machen solltet? Die Gründe verraten wir euch!

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like