zeeman baby

Das Babydurcheinander oder Konfetti im Kopf

enthält Werbung

Eine wilde Textaneinanderreihnung meiner Gedanken zum Ende der Woche….

Meine Hormone machen derzeit viel, vor allem das, was sie wollen. Da sitze ich vor einem Youtube-Video und mir laufen die Tränen runter, weil ein paar Tänzer krasse Sachen tanzen, dann alle ausflippen. Überall Goldflitter, Kreischen, Lachen und ich: ich heule. Ich kann nicht mal genau sagen, warum.

Dann wieder so viel zu tun, so viel zu organisieren und ich habe das Gefühl, diese Schwangerschaft rinnt nur so an mir vorbei und wahrscheinlich macht es SCHWUPP und morgen ist es vorbei. Dabei habe ich mich doch noch um nichts gekümmert und wenn ich die Gelegenheit hätte mich zu kümmern, dann vergesse ich es. Wie letzten Freitag, als ich mir fest vorgenommen habe, meinen Frauenarzt nach dieser Schwangerenbescheinigung zu fragen. Die brauche ich ja für die Krankenkasse und das Mutterdingsgeld. Schutz? Schaft? Hab ich auch vergessen.

zeeman baby

Stattdessen habe ich lieber ein paar flauschige Gedanken: Baaaaaabyyyyymooooooode. Oder Kinderwaaaaagen. Oder ob es peinlich ist, sich eine Babyparty mit albernen Windeltorten (gnihihihi) zu wünschen – weil, ist ja nur was bescheuertes aus den USA und braucht kein Mensch. Aber ich fände es toll, nochmal eine ordentliche Party vorher. Ich mein: ich habe im März Geburtstag, ich kann so gut wie NIE Geburtstage (oder so) im Sommer feiern. Warum nicht also einfach eine Babyparty. Im August. Oder September. Und dann wieder: Vielleicht ist das aber peinlich. Dennoch habe ich im Kopf längst Deko platziert, Kuchen gebacken, Einladungen gestaltet und natürlich eine lange Wunschliste für lauter Babykleinkram den man haben will, aber eigentlich gar nicht braucht. Sich aber auf jeden Fall nicht selbst kaufen will.

Gekauft habe ich natürlich doch schon ein paar Dinge, dabei gibt es noch nicht mal eine Schublade für’s Baby. Deswegen nur Kleinigkeiten. Weil ich noch keine Listen zum Thema Erstausstattung oder Kliniktasche oder „Was du für dein Baby wirklich brauchst“ gelesen habe (ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein Kind habe, aber: ich habs vergessen).

zeeman baby

Stattdessen habe ich einfach was gesehen und gekauft. Miffy-Socken von Zeeman zum Beispiel. Oder cleane, weiße Bodies ohne Schischi. Den Schischi, den man selber ganz fürchterlich findet, den kriegt man ja meistens geschenkt. Ich war allerdings, als ich mit der kleinen Chefin schwanger war, sehr unfreundlich und habe gleich klargestellt, was ich alles NICHT haben will. Das Ende vom Lied: Ich habe alles selbst gekauft, keiner hat sich getraut, was zu schenken – hat aber auch seine Vorteile (Übrigens, einen Babybody kriegt man bei Zeeman auch geschenkt).

Ich kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht erinnern, ob ein Baby überhaupt jemals Socken anzieht (weil ja im Zweifel Strampler einfacher sind). Wie oben: Hab ich alles vergessen!

zeeman baby

Beauty und Wellness für Mama

Ich bin momentan so auf Wohlfühlen aus, das kenne ich gar nicht von mir. Haarmasken, Gesichtsmasken, ich habe sogar meine Fußnägel lackiert (noch komme ich ran!) und auch Yoga trägt dazu bei, dass ich mich recht schnell im Wohlfühlmodus befinde. Ich wünsche mir aber noch mal eine tolle Gesichtsmassage wie vor einem halben Jahr in Thailand, da bin ich einfach eingepennt. Oder eine Zehnerkarte Massagen (gern auch nur Nacken und Kopf). Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Pediküre gemacht – DAS wär auch mal was.

Und wo wir schon bei Luftschlössern sind, ein Baby-Moon Wochenende am Strand, in den Bergen oder sonst wo wäre auch noch mal toll. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mein Freundinnen-Wochenende im Kuschelhotel Gams. DAS wäre für Pärchen supergut geeignet. Nur der Mann und ich für ein Wochenende unter uns. Mit Wellnessanwendungen, Sauna und ein bisschen im Pool umhertorkeln, am besten bei 30 Grad Aussentemperatur. Hach. Gibt es Ideen? Vielleicht sollte ich mal ein paar schöne Baby-Moon-Ziele recherchieren…für Auszeiten.

Ihr seht also, mein Kopf ist Konfetti. Aber Konfetti ist was Gutes!

Zeeman Baby

 

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
schweden mit dem airstream
Südschweden mit dem Airstream