In freundlicher Zusammenarbeit mit POM-BÄR
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, dann ist da eigentlich nicht mehr viel hängen geblieben, klar, ich kann Schreiben, mit dem Englisch läuft es auch ganz ok und mit Mühe und Not kann ich meiner Tochter in Mathe noch das Wasser reichen – aber nicht mehr lange, fürchte ich.
Was noch übrig ist? Einige gute Freunde sind geblieben. Sogar aus dem Kindergarten. Auch wenn mein Kindergartenfreund heute 500 km von mir entfernt lebt und wir uns nur alle paar Monate sehen, hat er schon so einiges in meinem Leben mit- und möglich gemacht! Wir waren fünf, da wollte er mich heiraten und in einem Oldtimer zur Kirche fahren. Das hat zwar nicht geklappt, aber dicke sind wir trotzdem noch.
Mit einigen anderen bin ich zwar nur (noch) über Facebook verbunden, mit anderen tausche ich mich regelmäßig über Whats-app aus, wieder andere versuche ich so oft wie möglich zu sehen, was nicht immer einfach ist, sind wir doch über den ganzen Globus verteilt. Ganz abgesehen von den vielen unterschiedlichen Lebensentwürfen. Und trotzdem, wenn wir uns hören, sehen oder lesen, dann ist sie ganz schnell wieder da, die Vertrautheit von früher, die uns in teilweise problematischen Pubertätszeiten den ein oder anderen Halt gegeben hat ;).
Meiner Tochter geht es ähnlich. Fünf Wochen waren wir in den Sommerferien unterwegs, in der Türkei, in Rom, auf Gran Canaria und in Südtirol. Fand sie super, aber dennoch: Mama, jetzt freue ich mich wieder auf meine Freunde! Und ganz ehrlich, Freunde sind doch das Beste, was man hat. Denn meistens sind die Freunde diejenigen, die einen in den Lebenskrisen auffangen. Pubertät, Liebeskummer, Trennung, Unfall, Schlimmeres – gute Freunde sind genau dann da, wenn es kritisch ist.
Zum Schulanfang stehen Freundschaften also wieder ganz hoch im Kurs. Übrigens völlig egal ob es sich dabei um den ersten Schultag handelt oder den Wiedereinstieg in eine höhere Klasse. Eins ist immer (wieder) dabei: Die Freude, endlich alle wieder regelmäßig zu sehen. Den Quatsch, der sich über sechs Wochen im Kopf gesammelt hat, endlich wieder an die Klassenkameraden weitergeben zu können und einfach: Zeit miteinander zu verbringen. Spielen, Filme gucken oder – sehr hoch im Kurs: Pom Bären Essen - die gibt es aktuell übrigens in der neuen und limitierten Sorte POM-BÄR Friends mit der Geschmackrichtung Paprika. In der Tüte stecken also nicht nur die bekannten einzelnen Bärchen, sondern der POM-BÄR hat einen zweiten an die Hand bekommen und zeigt so, was wirklich wichtig ist: Die Freundschaft!
Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die vierte Klasse und hat dafür schon eine originelle Partyidee – damit sie ihre Freunde auch mal über Nacht sehen kann und gerade bei diesem wunderbaren Altweibersommer passt das doch prima.
Spieleabend mit Pom-Bär
Meine Tochter möchte eine Party schmeißen. Zum Schulstart. Und ihre Freunde zu einem Spieleabend einladen. Und zwar mit Übernachtung und jeder Menge verschiedener Pom-Bär Sorten – denn aus Erfahrung weiß sie: gibt es nur eine Packung, reicht’s hinten und vorne nicht, deswegen: Lieber zu viel als zu wenig, denn und das auch aus Erfahrung, kennen wir es nur so: Die Pom-Bär Tüte ist viel zu schnell leer!
Und danach? Danach geht’s auf’s Board, Bewegung ist schließlich immer gut und macht mit Freunden noch mehr Spaß. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch:
Gewinnt 5 Pom-Bär Longboards
Und ihr könnt eure Kiddos jetzt auch aufs Longboard stellen. Denn ich verlose 5 schnieke Pom-Bär Longboards zum Cruisen (oder cruisen lernen). Ihr wollt eines dieser coolen Longboards gewinnen? Dann hinterlasst mir euren Kommentar und vielleicht seid ihr schon bald einer der Gewinner eines schicken Longboards!
Mitmachen können alle über 18 Jahre. Bitte hinterlasst eine gültige Mailadresse (die ihr auch abfragt!). Der Gewinner wird per Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
So Leute – es ist endlich vollbracht: Das Gewinnspiel ist beendet und hier sind sie auch schon, die fünf Gewinner:
Skadi
Melanie Baute
Karolin
Christina (Mr Berry)
Ulrike
Ihr habt gleich alle eine Mail im Postkasten!