Es ist so weit. Nach langer Organisation geht es für mich und meine Chefin nach Istanbul. Ich habe – je näher der Termin rückt – immer mehr Panik mit Kind allein in diese große Stadt zu reisen, Berlin mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern (Stand 2012) und Istanbul mit 13,7 (Stand 2012 – irgendwo hab ich auch schon 17 und 18 Millionen gelesen)Â Millionen Einwohnern. Gleichzeitig freue ich mich natürlich auch immens, seit Jahren fuchst mich im Hinterkopf die Idee: Irgendwann Istanbul.
Nächste Woche ist es jetzt also so weit und die kleine Chefin und ich fliegen in einer Kooperation mit SWISS in die Stadt auf der Grenze zwischen Europa und Asien. Für die sechs Tage wohnen wir im Mövenpick Hotel und haben viel Zeit die Stadt zu erkunden. Ich denke, in diesen Tagen lässt sich so einiges aufnehmen und kennenlernen. Das Wetter wird sicher prima, die Temperaturen liegen so zwischen 25 und 30 Grad, genau richtig für mich.
Und ich frage euch: Habt ihr Tipps abseits des Touritrubels? Gute Restaurants? Ideen was man mit Kind unbedingt besuchen sollte? Was man besser lässt? Welcher ist der ideale Reiseführer?
Ich gebe zu: Ich bin total überfordert und bisher noch relativ unvorbereitet. Zwei, drei Dinge die ich machen möchte stehen auf meiner Liste, aber alles andere ist noch offen. Vielleicht war ja der ein oder andere von euch schon dort und hat den ein oder anderen Vorschlag für Istanbul mit Kind für mich.