kindergeburtstag feier mit rezept biscuittorte

Kindergeburtstag! Feier mit!

Es gibt vermutlich nichts besseres, als im Sommer seinen Kindergeburtstag zu feiern. In diesen Genuss werden weder die kleine Chefin, noch ich jemals kommen – wir haben im Januar und März Geburtstag und damit sind wir raus. Glücklicherweise gibt es durchaus auch für Winterpartys schöne Ideen, aber trotzdem, Sommer ist schon irgendwie cool – denn im Winter können wir selten draussen feiern :)
kindergeburtstag feier mit
Ein paar schöne Ideen für den nächsten Kindergeburtstag – egal ob draussen oder drin – liefert das Buch von Cosa Kitchen: Kindergeburtstag – Feier mit! Sarah und Corinna haben hier auf 140 Seiten für kleine und für große Kinder viele Bastel-, Koch- und Spielideen für die tollsten Mottopartys zusammengesucht.
kindergeburtstag feier mit

Egal ob Monsterparty, Gartenparty, Froschkönigparty, Piraten- oder Superheldenparty – was gibt es zu Essen, wie sehen die Einladungen aus und welche Spiele können wir eigentlich spielen – dabei helfen euch die Spielideen und Kochrezepte, alle großzügig und schön bebildert – auf das auch eure nächste Party der Knaller wird.
kindergeburtstag feier mit

kindergeburtstag feier mit

Mein absoluter Sommerliebling ist definitiv die Biskuitrolle, was habe ich es als Kind gehasst, das rund um meinen Geburtstag immer nur Dosenobstkuchen angesagt war, denn Erdbeeren gab es ja keine.

kindergeburtstag feier mit rezept biscuittorte

Biskuitrolle Rezept

Für den Teig
4 Eier
4 EL kaltes Wasser
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80g Mehl
80g Speisestärke
1 gestrichener TL Backpulver
Puderzucker

Für die Füllung
300g Erdbeeren
150g Erdbeerkonfitüre
400g Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif

Backofen auf 180°C vorheizen, Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. In einer weiteren Schüssel Eigelbe und 4EL Wasser schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker einrieseln lasen und weiter schlagen. Eischnee unterheben.
Mehl, Speisestärke und Backpulver drauf sieben und unterheben. Biskuitmasse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und 20 – 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
Ein Küchentuch dünn mit Zucker bestreuen, Biskuit darauf stürzen, von der Längsseite aufrollen und auskühlen lassen.
Erdbeeren waschen, putzen und fein würfeln. Biskuit entrollen, mit Konfitüre bestreichen und kurz antrocknen lassen. Sahne mit dem restlichen Zucker und Sahnesteif steif schlagen, mit den Erdbeeren vermischen und die Masse gleichmäßig auf dem Biskuit verteilen. Biskuit vorsichtig aufrollen und mit dem Rest Sahne bestreichen. Mindestens eine Stunde kalt stellen und vor dem Servieren mit Puderzucker darauf sieben und in Stücke schneiden.

Zur Biskuitrolle fehlt also nur noch ein bisschen Deko für den Garten und schon kann die nächste Geburtstagsparty losgehen. Alles, was zur zünftigen Gartenparty gehört, findet ihr im tollen Buch Kindergeburtstag – Feier mit von Cosa Kitchen.

Das Buch ist im EMF Verlag erschienen und für 14,99 Euro zu haben, wo, erfahrt ihr auf der Seite von Cosa Kitchen.
Jetzt aber: MAHLZEIT!
kindergeburtstag feier mit rezept biscuittorte

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories