Musikalische Früherziehung mal anders! Wer Angst um die Saiten seiner echten Gitarre hat, aber gern mal ein Duett mit Sohn/Tochter aufführen möchte, dem kann geholfen werden. Der Walliman ist für Gitarren-Einsteiger im Kleinkindalter genau das Richtige und auch größere Kinder finden die Gitarre aus Jeansstoff und Baumwolle noch ganz schnieke.
Immerhin kann der Walliman neben seiner Funktion als Gitarre ja auch noch als nächtliches „Kuschelteil“ herhalten oder als Sitzkissen verwendet werden oder schlicht und edel überall mit hingeschleppt werden (ja, auch Mutti kann sich das Klettband noch umschnallen. Sieht bestimmt ganz supi aus, Mama mit Rad und Walliman auf dem Rücken durch Friedrichshain).
Die kleine Chefin war auf jeden Fall hin und weg und trägt das Gerät seit inzwischen mehr als vier Wochen ständig mit sich herum (und wenn nicht sie, dann ich). Inzwischen wurde in der Kita „Spielzeugmitbringverbot“ ausgesprochen. Ich hoffe, es lag nicht am Walliman :).
Jede Gitarre ist ein Unikat und klingt natürlich auch je nach Kind ganz unterschiedlich. Für die, die lieber am Lagerfeuer sitzen, gibt es die akustische Variante, für die Rocker darf es dann die E-Gitarre sein. Die guten Stücke sind mit vier verschiedenen Prints auf der Rückseite zu haben und besitzen einen längenverstellbaren Gurt mit Klettverschluss. Das gute Stück wiegt nichts, fällt auf und ist in diesem Haushalt heiß begehrt. Daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
Weil heute Mittwoch ist, könnt ihr mit ein bisschen Glück und einem Kommentar eine Walliman Akustikgitarre gewinnen. Bis Sonntag einfach wat schönet ins Kommentarfeld schreiben, Montag wird ausjelost und dann geht die Gitarre so schnell wie möglich an den Gewinner.
Wer nicht so lange warten will, kann sich im Shop einen Walliman aussuchen und kaufen. Und wer hier nicht so viel Glück hat, kann auch bei Wallliman direkt eine Gitarre gewinnen. Einfach Fan auf Facebook werden und ein bisschen Glück haben.