Butterflyfish kommt aus Berlin

und wird im September 2016 schon 9 Jahre alt!
Hauptsächlich schreibe ich hier, Dani, inzwischen 35 Jahre alt, seit 2003 Wahlberlinerin über meine Reisen mit Kinder, über schönes Wohnen mit Familie, Mode für Kinder und Erwachsene und manchmal noch über Babykram. Ganz frisch lebe ich jetzt mit meiner schrecklich netten Patchworkfamilie – bestehend aus Mann, einer 9- und einem fast 15jährigen und mir – im schönen Köpenick, ganz nah am Wasser.

butterflyfish

Den größten Teil meiner Freizeitgestaltung nimmt meine Familie ein, den Rest übernehmen die Recherchen für dieses Blog, mein anderer Job als Grafiker und Fotograf, für ein Jahr war ich jetzt Onlineredakteur und Mädchen für alles bei nido online und bin inzwischen beim Luna Magazin als Social Media und Content Manager gelandet. Ich schreibe weiterhin als Freie für das ein oder andere Magazin oder Blog und versuche in die 24 Stunden eines Tages auch noch alles andere zu stopfen, was mir einfällt.

Das bedeutet, ich verbringe verdammt viel Zeit vor dem Monitor, schreibe Konzepte, berate Blogger und Unternehmen oder arbeite am nächsten Shooting. Wenn ich das nicht tue, springe ich womöglich in einem Studio oder auf irgendwelchen Wiesen, Bergen oder Burgen herum und fotografiere Produkte, Mode, Kinder, Familien oder glückliche Brautpaare. Wenn ich großes Glück habe, darf ich auch mal mit einem Testwagen durch die Gegend kurven, um ihn auf Familientauglichkeit zu testen.

Unterstützt werde ich im, rund um und ausserhalb meines Blogs in allen Belangen von meinem Mann, der unsere Reisen inzwischen auch mit der Kamera begleitet und das ein oder andere Mal auch von diversen Gastautoren, die ich sorgfältig auswähle.

Butterflyfish

Seit 2007 schreibe ich dieses Blog und es hat schon allerlei mitgemacht. Vom Baby bis zum Schulkind findet ihr hier alles, was das Leben mit Kindern schöner macht. Egal ob es sich dabei um den nächsten Urlaub auf dem Balkon oder in der weiten Welt dreht, tolle Baby- oder Schulkindzimmer, Bastelideen, Kochrezepte für Familien oder einfach nur die verzweifelte Suche nach dem nächsten Geburtsgeschenk. Natürlich verändert sich mit den Jahren auch der Fokus, ich als Mutter habe wieder mehr Zeit für mich, für Sport, für Mode, für kurze (Wellness)Fluchten auch mal ohne Kinder.
Grundsätzlich schreibe ich über alles was mir Spaß macht und das kann auch mal der neue Audi A8 oder ein Quadrocopter sein. Denn ich bin und bleibe ein Spielkind!

Warum dieses Blog nach einem Fisch benannt ist, kann ich heute leider nicht mehr sagen. Aber – und das will was heißen – ich mag den Namen auch heute noch.

23 comments

  1. Liebe Dani, jetzt hab ich Dich auch hier entdeckt (via Stylespion)… :)
    Freue mich. Man, bist Du fleissig am Bloggen. Hätte ich das eher gewußt.
    Was ich hier sehe, macht mir ja fast (noch mehr!) Lust, ein Kind zu bekommen…
    :)
    Hui!
    :)

  2. ist aber nett hier!!! da werde ich öfter mal vorbeikommen – danke!

  3. Man man man, ich bin so beeindruckt, was du alles machst. Du hast meinen ganz großen Respekt und ich freue mich auf den Tag an dem wir uns wieder sehen werden und ich kleine Chefin einmal persönlich kennen lernen kann.

    Du leistest großartige Vorarbeit für meine unabsehbare Schwangerschaft ;)

    Wie immer: Ganz ganz liebe Grüße aus Thüringen
    Bianka

  4. Hallo!

    Ich habe Dich heute entdeckt und mag die Art und Weise, wie Du blogst.
    Werde Dich sicher öfter besuchen kommen. :-)

    Herzlich,
    Coralita

  5. Hallo liebe Dani.

    Ich bin grad hier vorbeigestolpert und werde wohl noch eine Weile bleiben, so begeistert bin ich :)
    DANKE für die vielen schönen Inspirationen & mach definitiv weiter so!

    Liebe & kreative Grüße,
    ~ Jessica

  6. Ich bin auch durch Zufall über Deine Seite gestolpert und habe Dich gleich auf meiner Blogroll fest gepinnt. So schön ist es hier! Danke für die Inspirationen! Mein Sohn (3 1/2) wird sich freuen. :)

  7. Hallo Dani,
    hab Dich bei Anne von Dorfdisko entdeckt und bin gleich bei Deinem inspirierendem Blog hängengeblieben. Ich werde bald Mama und bei Dir finde ich genau das, was ich grad suche.

    Liebe Grüße von Koko aus Köln

  8. hallo dani

    ich finde deine einleitung zum blog super! werde bestimmt öfters vorbeischauen. mich hat fast was ähnliches zum bloggen gebracht. ich fand nämlich keine schönen sachen zum heireaten und schenken… so ist mein stylehaeppchen.ch blog entstanden. vielleicht besuchst du mich auch mal ;-)

    ganz liebe grüsse
    karin

  9. Hallo Dani,

    entdeckt habe ich Dein Blog letztes Jahr zum Adventskalender – Tip von Andra! Da war ich total begeistert von Deinem Elan und natürlich von Deinem Geschmack und ganz zu schweigen vom Stil Deines Bloggens. leider habe ich es über’s Jahr hinweg ein wenig verpasst, bei Dir zu lesen, aber dafür habe ich das jetzt in endlosen Nächten nachgeholt. Und gesehen, dass ich wahnsinnig viel verpasst habe…

    …das wird mir dieses Jahr nicht wieder passieren. ICh werde ganz aufmerksam Deine vielen neuen Beiträge studieren und wieder mal abschweifen von den Dingen, die ich eigentlich tun wollte :-)

    Freue mich auf mehr!
    Lieber Gruß aus München

  10. Pingback: Cucina Piccina » Blog Archive » cucinapiccina @ butterflyfish Vol. 2: Tagliatelle mit grüner Spargelsauce und Parmesanchips
  11. Liebe Dani,

    schön, Dich beim Bloggertreffen kennengelernt zu haben. Und auf Deine Jacke wollte ich Dich auch noch ansprechen. Jetzt weiss ich ja, von wo sie kommt….Stand Dir sehr gut. Bis hoffentich bald
    nina

  12. Klasse Blog! Habe diesen nun schon eine Weile durchstöbert und finde ihn echt dufte…lesens- und sehenswert! Wünsch Dir weiterhin alles Gute!!!

    Liebe Grüße, Christian

  13. Hi Dani!
    Hab dein Blog grad durch Brigitte Mom entdeckt und finde ihn super. Da werde ich definitiv oefter mal vorbei schauen muessen!! Alles Gute und bis bald….
    LG, Laura

  14. Du machst mich glücklich! So schöne Sachen und verdammt gute Ideen!!! haaaaach… :)

  15. Liebe Dani, ich habe deinen Blog im Internet endeckt und finde ihn sehr interessant und die Fotos ganz toll. Liebe Grüße Uwe

  16. Eine wirklich tolle Art zu bloggen. Eine hübsche Webseite. Kompliment aus Reinickendorf. Mit freundlichen Grüßen die Wichtels.

Schreibe einen Kommentar