Wir.

Ich bin Dani, inzwischen 34 Jahre alt, seit 2003 Jahren Wahlberlinerin und lebe mit meiner Patchworkfamilie in Friedrichshain.
Den größten Teil meiner Freizeitgestaltung nimmt meine Familie ein, den Rest übernehmen die Recherchen für dieses Blog, mein richtiger Job und alles andere, was mir sonst so einfällt. Das bedeutet, ich verbringe verdammt viel Zeit vor dem Monitor. Ich konzeptioniere, baue und betreue Webseiten, Karten oder andere Printgeschichten, bearbeite Fotos und schreibe Texte. Wenn ich das nicht tue, springe ich womöglich in einem Studio oder auf irgendwelchen Wiesen, Bergen oder Burgen herum und fotografiere Produkte, Mode, Kinder, Familien oder glückliche Brautpaare.
Unterstützt werde ich im, rund um und ausserhalb meines Blogs in allen Belangen von meinem Mann, der unsere Reisen inzwischen auch mit der Kamera begleitet und das ein oder andere Mal auch von diversen Gastautoren.

uebermich Über mich. Oder uns.

Butterflyfish

Seit 2007 schreibe ich dieses Blog und es hat schon allerlei mitgemacht. Vom Baby bis zum Schulkind findet ihr hier alles, was das Leben mit Kindern schöner macht. Egal ob es sich dabei um den nächsten Urlaub auf dem Balkon oder in der weiten Welt dreht, tolle Baby- oder Schulkindzimmer, Bastelideen, Kochrezepte für Familien oder einfach nur die verzweifelte Suche nach dem nächsten Geburtsgeschenk. Natürlich verändert sich mit den Jahren auch der Fokus, ich als Mutter habe wieder mehr Zeit für mich, für Sport, für Mode, für kurze (Wellness)Fluchten auch mal ohne Kinder.
Grundsätzlich schreibe ich über alles was mir Spaß macht und das kann auch mal der neue Audi A8 oder ein Quadrocopter sein. Denn ich bin und bleibe ein Spielkind!

Warum dieses Blog nach einem Fisch benannt ist, kann ich heute leider nicht mehr sagen. Aber – und das will was heißen – ich mag den Namen auch heute noch.

Was kann ich sonst so?

Wie gesagt, im “richtigen Leben” gestalte ich Webseiten, entwickle Printmedien und fotografiere Produkte und Menschen in allerlei Lebenslagen. Nach mehr als zehn Jahren On- und Offline kann ich auf viele Erfahrungen und eine Auswahl an Kunden, für die ich bereits gearbeitet habe, zurückblicken: BMW, Grohe, finkid, Jette Joop, Conquistador, Milk & Sugar, Springer, Sparkasse München, Mashamo, Escapulario, CSA Bar, Familybike.

Fotografieren durfte ich unter anderem schon in Portugal, auf Sardinien, in Österreich, der Schweiz und natürlich hier vom Norden bis in den Süden. Mehr davon gibt es in meinem Portfolio und sollte jemand gerade einen Grafiker oder Fotografen brauchen, einfach mailen.