schloss wartegg

Ein Wochenende Schweizer Prinzessin – Schloß Wartegg

Mit meiner Tochter habe ich mich eine ganze Woche in der Schweiz herumgetrieben. Und was soll ich sagen: Ein Urlaub in der Schweiz ist definitiv zu empfehlen! Ihr wisst auch, des Öfteren arbeite ich mit Greenpearls zusammen, eine Art Dachmarke, unter der ihr wirklich gute und vor allem nachhaltige Hotels für einen Urlaub mit einem kleineren Fußabdruck finden könnt. Vorgestellt hatte ich euch ja schon viele  – und es folgen noch ein paar weitere: Heute eben ein Schloß!

Schloß Wartegg am Bodensee – geschichtsträchtig Urlauben

Schloß Wartegg steht bereits seit dem 16 Jahrhundert an dieser Stelle und die letzte Kaiserin von Österreich (Zita) lebte kurzzeitig im Exil auf dem Schloß. Seit 1994 ist Schloß Wartegg ein Hotel und bietet neben einer hervorragenden Aussicht auf den Bodensee auch allerlei Luxus und quality time. Lichte Atmosphäre und nichts überflüssiges stört bei einem perfekten Wochenende. Gewohnt und geschlafen wird nicht nur herrschaftlich, sondern auch auf nachhaltigen Naturmaterialien. Nicht zu vergessen: Das Essen. Die Schloßgastronomie zaubert euch höchste Gaumenkunst auf den Teller und kombiniert Nahrungsmittel aus dem eigenen Schloßgarten mit denen aus der Region – passend zur Jahreszeit.

Urlaub zu Zweit oder als Familie

Ich finde ja, alles muss mal sein! Eine Auszeit zu Zweit hilft definitiv dabei, sich wieder mal nahe zu kommen, wenn das in all dem Alltag zwischendurch verloren geht. Definitiv sollten wir ab und an immer mal wieder den Romantiker in uns suchen und was gibt es Schöneres, als die meiste Zeit des Tages mit nichts anderem zu verbringen, als dem Partner in die Augen zu starren. Im Bademantel. Oder ohne.

Auch ein Urlaub mit der besten Freundin ist immer wieder mal nützlich, besonders dann, wenn sie gerade nicht um die Ecke wohnt. Ich fahr ja gern mit meiner besten Freundin zwischendurch mal weg.
Und natürlich lässt es sich auf Schloß Wartegg auch perfekt mit der ganzen Familie Urlauben, Zeit und Platz ist hier für alle.

schloss wartegg schloss wartegg

Ein perfektes Wochenende am Bodensee – auf Schloß Wartegg

Ich finde ja, wenn das Hotel passt und der Spa-Bereich perfekt ausgestattet ist, dann braucht es eigentlich nicht viel mehr für ein perfektes Wochenende. Ein romantisches Abendessen zum Abschluss und dann wieder Zeit zu Zweit…was will man mehr!

Manchmal will man dann aber doch mehr, denn wer kein Stubenhocker ist, der will sich bewegen – deswegen hier meine fünf Tipps für euer perfektes Wochenende am Bodensee:

  1. Eine Radtour
    Auf Schloß Wartegg lassen sich Fahrräder und Elektrobikes ausleihen. Mit denen lässt es sich doch sehr gut die nähere Umgebung erkunden oder ein Stück am Bodensee entlang radeln.
  2. Wanderungen in der Nähe
    Der Bodensee und die Umgebung sind schon sehr ergiebig, was kleinere Touren angeht. Wer also nicht unbedingt den ganzen Tag Wandern will, dem empfehle ich eine dieser fünf Touren aus der Rohrschacher Wanderkarte.
  3. Eine Schaukäserei besuchen
    Für den Fall, dass ihr auch so große Käseliebhaber seid wie ich es bin: Ihr seid im Appenzeller Land, hier kommt der Appenzeller her und eine Schaukäserei gibt es da natürlich auch!
  4. Zum Hohen Kasten fahren
    Mit dem Auto dauert es etwa eine Stunde bis zur Talstation. Hinauf geht es mit der Bahn auf dem Hohen Kasten steht dann mit bester Aussicht auf die Berge ein Drehrestaurant. Am tollsten: der Sonnenuntergang!
  5. Ein Besuch im Heilbad
    Aktuell hat das Heilbad Unterrechtstein zwar noch bis Mitte Oktober 2017 geschlossen, aber danach ist ein Besuch wieder möglich. Einfach mal inmitten unberührter Natur fünfe grade sein lassen und sich ein Bad in den Schwefel- und Mineralquellen gönnen.

 

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank für’s Mitmachen! Gewonnen hat übrigens Sannesteiner! Du hast eine Mail im Kasten und ich hoffe natürlich, du schickst mir ein Foooooto! 

schloss wartegg

Ein perfektes Wochenende in der Schweiz für Zwei schenken wir euch!

Das Schloß Wartegg schenkt euch jetzt ein perfektes Wochenende in der Schweiz am Bodensee! Ihr dürft zu Zweit anreisen und dann zwei traumhafte Nächte dort verbringen – auch unter der Woche. Inkludiert ist hierbei das hervorragende Bio-Frühstück für zwei Personen. Der Parkplatz ist inklusive, die Anreise müsst ihr selbst übernehmen.

Ihr wollt euch in der Schweiz entspannen? Dann verratet mir in den Kommentaren, wen ihr mitnehmt, den Mann, die Frau oder die beste Freundin, den besten Kumpel?

Der Gewinner wird am 29. September 2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt – daher bitte unbedingt die korrekte Mailadresse angeben und ab und an mal euren Spam checken!

Mitmachen können alle ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinnchance erhöht sich für euch, wenn ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt und mir natürlich auf meinen Kanälen auch folgt, die da wären: InstagramPinterest und Facebook – ihr wisst ja, sharing is caring. Ihr könnt bis zum 26. September 2017 teilnehmen!

Teile diesen Beitrag
  1. Liebe Dani, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin seit ungefähr 5 Jahren dabei :-)
    In das wunderschöne Hotel würde ich entweder mit meiner Cousine, die gleichzeitig meine beste Freundin ist, oder mit meiner Mama fahren. Viele Grüße, Marina

  2. Ich würde meinen Liebsten mitnehmen, der leider schon seit zwei Jahren in den USA wohnt, aber den ich hoffentlich bald wieder eine Woche sehe. <3

  3. Hi, und auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Blog & den coolen Gewinnspielen 👍🍀😀
    Ich würde ein WE mit meinem Mann dort verbringen wollen, da doch die Zeit zu 2. irgendwie viel zu kurz kommt im Alltag mit Kindern 😉
    Glg & ein schönes WE
    Kathrin

  4. Ich würde mit meiner lieben Freundin hinfahren. Wir planen dieses Jahr sowieso noch ein Wellness Wochenende, da wäre das ideal :)

  5. Hm, ich würde meine beste Freundin mitnehmen- es sei denn mein Mann bettelt arg und wir kriegen die Linder unter;-)

  6. am liebsten meine beste Häsin (wenn das bei ihr Möglich ist?) aber da mein Mann und ich dieses Jahr noch keine Gelegenheit für Zweisamkeit hatten, würde ich gerne hin mitnehmen.
    Herzige Grüße :)

  7. Awwww, so eine tolle Auszeit wäre der Hammer! Ich würde natürlich meinen Mann mitnehmen und mit ihm mal so richtig entspannen! Das wäre großartig! Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!

  8. LiebeDani, ❤️ lichen Glückwunsch, wie schnell doch die Zeit vergeht, na und ich würde meinen Klausi mitnehmen, Zeit zu zweit😊Liebe Grüße aus Bayern Susanne

  9. Hey Dani,
    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!!! Wahnsinn dass du das schon so lange machst.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Hotel zum 10. Hochzeitstag und da sehe ich deinen Post, passt perfekt! Also ich würde gerne gewinnen und dann mit dem besten Mann dort feiern!

    Liebe Grüße
    Lena

  10. Mein Mann und ich hatten leider noch keine Auszeit zu zweit, seit wir Kinder haben, also schon 12 Jahre. Wäre mal dringend nötig, und das Hotel wäre perfekt dafür.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!!

  11. Oh was für ein toller Gewinn ❤
    Ich würde meinen Mann mitnehmen, eine kleine Auszeit, nur für uns zwei, das wäre schön.

  12. Ich würde meinen Mann, den tollsten Papa der Welt mitnehmen. 😍 Eine Auszeit täte uns mal gut!

  13. Wow; was für ein Gewinn!! Ich würde eine meiner liebsten Freundinnen mitnehmen, die leider vor ein paar Jahren weggezogen ist.

  14. Meine beste Freundin! Meinem Mann ist nach 2 Stunden schon so langweilig, das er nur nervt :-) Sowas kann man man mit nem Mädel am besten geniesen!

  15. Das ist ja mal eine schöne Geburstags-Leser-Überraschung :)) Ich bin gerade auch in der Schweiz- allerdings mit der gesamten Familie. Und ja, die Schweiz ist immer einen Besuch wert! Ich würd so gern mal wieder mit meinem Schatz allein verreisen und dieses Schloss ist wirklich wunderhübsch und perfekt geeignet ;)
    Liebe Grüße (aktuell) aus SaasFee und alles Gute zum BlogGeburtstag!
    Sandra

  16. HALLO DANI,
    sitze hier gerade in der Nähe deiner alten Wohnung und muss feststellen, dass fhain doch gar nicht so schlimm ist ;-)
    Deswegen würde ich natürlich meine neue Liebe- jaha!!!- mitnehmen, der mir gezeigt hat, dass es für ne xbergerin doch nicht tödlich ist, sich hier aufzuhalten ;-)
    Ich will mit Jens in die Schweiz, büdde…
    Schreibe auch ne Postkarte!
    Lasst es Euch gut gehen!
    Viele liebe Grüße!
    Uschi

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Ich möchte gerne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter verreisen. Bin sehr gerne dabei und probier mein Glück. Vlg Nadja

  18. Happy Blog-Birthday, liebe Dani! :-)
    Würde meinen Mann Thomas mitnehmen! So eine tolle Auszeit von unserem Großstadt-Dschungel wäre großartig um in so einem tollen Hotel und in so einer schönen Gegend die Batterien mal wieder ordentlich aufzuladen!
    Liebe Grüße

  19. Ich würde meine beste Freundin mitnehmen. Wir haben nun beide zwei Kinder und könnten definitiv Erholung gebrauchen…

  20. Ich möchte mal ein Wochenende Prinzessin sein. Und ich glaube, ich würde meine Mama mitnehmen. Mal Danke sagen! :)

  21. Mit meinem Liebsten. Die drei Kinder lagern wir aus und dann genießen wir endlich mal wieder ein Wochenende zu Zweit!

  22. Ha! Meine SCHWESTER würde ich mitnehmen. Und vielleicht verlängern – wenn das geht? Dann würden wir gleich noch da hinfahren wo du neulich warst (also das was wir auf Instagram gesehen haben, war der Hammer). Und dazu brauchen wir sicher ein paar Tage mehr oder?

  23. Ich würde mir das für meinen Mann und mich zum Hochzeitstag wünschen. Der ist im Dezember. Das wäre sehr passend.

  24. Eigentlich ist das für ein wochenende ganz schön weit zu fahren. aber ich würd es mit meinem papa machen! der hatte ein schlechtes jahr und damit wäre er sicher mal gut beraten.

  25. DAS wäre der Wahnsinn. Wenn es nach mir ginge würd ich ja einfach alleine fahren. wenn ich aber jemanden mitnehmen MUSS, dann nehme ich …hm….meine beste Freunding mit !

  26. Meine beste Freundin hat dieses Jahr einen runden Geburtstag. Das Wochenende würde ich ihr wirklich sehr gern zum Geburtstsag schenken. Das ist ein wirklich sehr tolles Gewinnspiel!

  27. Liebe Dani, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Da muss ich nicht lange überlegen wen ich mitnehen würde, meinen Mann. Wir haben so eine Auszeit zu zweit mehr als nötig. Unsere drei kleine Drachen halten uns ziemlich auf Trab. Und so eine schöne „Flucht“ ist jetzt genau das Richtige für uns.

  28. HerzlichenGlückwunsch zum Jubiläum! 10 Jahre ist ordentlich, deswegen freuen wir uns, dass du uns noch mal beschenkst. Ich möchte mit meinem FAST-Mann dort hin. Wäre ja noch mal vor der Hochzeit ein schönes entpsanntes Wochenende! Hab ich mir verdient :-)

  29. Ich möchte unbedingt. Gern mit Freundin. Oder dem Freund. Oder meiner Schwester. Das weiß ich noch nicht so genau, die Entscheidung ist gar nicht so einfach

  30. Wenn ich die Bilder sehr, bin ich direkt ein wenig entspannt- es sieht toll aus. Da würde ich sehr gerne mit meinem Mann hinfahren.

  31. Mensch Dani, schon 10 JAHRE Butterflyfish: WAHNSINN! Herzlichen Glückwunsch! Und auf FB folge ich dir schon so lange und auf Insta seit 2 Jahren auch.
    Auf die Reise mitnehmen würde ich meinem Herzmann und wir würden uns eine Auszeit zu zweit nehmen.💕
    Glück Ahoi! Und liebe Grüße, Tina

  32. Hallo Dani,
    ich würde meinen Mann oder meine Mama mitnehmen. Wir sind im Umbaustress und da würde so ein Wochenende seht gut tun. Meine Mama hätte so ein Wochenende aber auch dringend nötig, da sie sich täglich um meine Oma kümmert, die inzwischen schon 100 Jahre alt ist. Da bleibt die Erholung auf der Strecke…
    Herzliche Glückwünsche für 10 tolle, spannende und informative Jahre! Ohne Dich wären wir sicher nie auf die Malediven geflogen ;-)
    LG Steffi

  33. Ich liebe deinen Blog und den Bodensee. Als gebürtige Baden-Württembergerin versuche ich schon seit Jahren meinen Berliner Mann von der Schönheit des Südens zu überzeugen. Bisher sagt er immer nur “schön hier, aber Berlin ist 1000 Mal schöner!“
    Vielleicht wären 2 Nächte in diesem traumhaft schönen Hotel Balsam für seine Berliner Seele? ;-)

  34. Oh. ..wie toll….
    Urlaub….das hatten ich und meine beste Freundin lange nicht mehr…beide sind wir alleinerziehend und haben kaum zeit für uns….das wäre der Hit wenn wir zusammen mal zwei tage am herrlichen Bodensee auspannen könnten….

  35. Was für ein tolles Hotel! Mitnehmen würde ich meinen Mann.. und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!

  36. Das sieht ja traumhaft aus. Da ich kleinen Auszeiten mit meinem Mann vom Familienalltag sehr liebe, würde ich ihn gerne mitnehmen in dieses bezaubernde Schloss. Nur meiner Tochter dürfte ich nicht erzählen, dass es ein Schloss ist, schließlich ist sie doch gerade so gerne Prinzessin ;) Liebe Grüße, Antonia

  37. Ich würde meinen Mann mitnehmen. Wir haben im Juli geheiratet, hatten aber noch keine Flitterwochen. Da wäre das Wochenede ideal! :)
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  38. Das sieht so traumhaft aus! Ich würde gern mit meinem Mann dorthin…. ;-)
    Um es vielleicht auch für die Familie dann auszuchecken..

  39. ein Traum! Ich wuerde meinen Mann mitnehmen….. und wahrscheinlich auch unsere zwei Kinder (Auszeit zu zweit ist zur Zeit noch nicht machbar!) Liebe Gruesse aus Turin und alles Gute zum BlogGeburtstag!

  40. Liebe Dani,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!
    Ich würde mit meinem Mann dorthin fahren – denn so sehr ich meine beiden Kinder auch liebe, finde ich es ganau so wichtig, auch mal Zeit alleine zu zweit zu verbringen!
    Liebe Grüße Karin

  41. Liebe Dani und das restliche butterflyfish Team,

    Happy 10th BIRTHDAY! Waaahnsinn wie schnell 10 Jahre vergehen!
    ich würde meine beste Freundin mitnehmen… die hätte ganz dringend eine Entspannung nötig!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  42. Ich finde, dass es eine echte Lücke gibt für Reisen mit 1 Erwachsenem und 1 Kind. Meist wird erwartet, dass man mind. 2 Erwachsene ist. Und deswegen (und, weil es nunmal keinen zweiten Erwachsenen hier gibt) Würde ich mit meiner Tochter an dieses Traumziel fahren :)

  43. Ich würde so gerne mein Man mitnehmen und endlich die Zweisamkeit genießen. Eltern brauchen auch manchmal Ferien von den Kindern… :-)

  44. Hallo Dani,
    ich würde meine bessere Hälfte mitnehmen, weil er es tatsächlich verdient hat und wir im Alltag zwischen Job und Kinderwahnsinn -wie wahrscheinlich so viele-kaum Zeit für uns Beide finden…
    Ich drück die Daumen!!!!

  45. Toll da würde ich gerne mit meiner kleinen Familie Urlaub machen. Meine Frau und meine kleine Tochter würden sich bestimmt riesig über einen Kurzurlaub freuen. Viele grüße Florian

  46. Alles Gute zum Blog-Geburtstag – schaue immer wieder sehr gerne hier vorbei.
    Würde gerne mit meiner Tochter in die Schweiz auf eine Mädelssause…:-)

  47. Wow, das wäre genial! Ich würde meinen Mann mitnehmen – wir haben schon lange keine Auszeit ohne Kids mehr gehabt und ein paar Tage abschalten und erholen können wir gut gebrauchen nach dem OP-Marathon die letzten Jahre.

  48. Mit dem Mann macht sicher ganz viel Sinn, aber vielleicht wäre auch mal Zeit mit einer lang nicht gesehenen Freundin dran. Ganz bestimmt sogar.
    Gruß&Glückwunsch!!
    dörte

  49. YAY. Schweiz und Auszeit ist ja wohl die perfekte Kombi-Und nach dem Schmucken Post von dir will man ja wohl sofort dahin. Mit wem, ganz klar mit meiner lieben Freundin aus München, die sehe ich leider nur einmal im Jahr, weil es sonst irgendwie nie passt. Und wenn wir uns sehen dann wollen wir einfach nur quatschen und alles passierte einfach nur austauschen und Zeit miteinander verbringen. Von daher wäre das der perfekte Ort um einfach mal ein richtig tolles Mädels WE zu verbringen. Also go Dani go. Ich würde mich sehr sehr freuen.

  50. Das wäre ein echtes Highlight für mich und meinen lieben Mann. Wir waren noch nie ohne Kind weg… und bevor in wenigen Monaten das zweite schlüpft, käme so eine Auszeit gerade gelegen!
    Lieben Gruß

  51. Hallo!
    Mein Mann und ich haben derzeit wenig Zeit füreinander und bald starten wir das Projekt Wochenendefamilie, weil der Mann nach Nürnberg geht. So ein Wochenende wäre da toll für uns!
    Liebe Grüße
    Julia

  52. 10th anniversary! Yeah! Auch von uns alles Gute… und wir waren von Anfang an dabei… endlich wirst auch mal „erwachsen“! ;)
    Bei mir/uns stellt sich die Frage bei diesen romantischen Bildern auch nicht – natürlich würden wir zusammen fahren – also: ich würde meine Liebste natürlich mitnehmen wollen. Und nun wird gefeiert! Olé

  53. Hey Dani, ich würde gerne meine Mama mitnehmen. Seit mein Papa diesen Mai plötzlich verstorben ist, ist sie alleine und bei so einem Wochenende in schöner ruhiger Umgebung könnten wir gemeinsam über diese Erfahrungen reden und hätten heilsame Mutter-Tochter-Zeit…das wäre schön. Alle guten Wünsche für Deinen Blog, Kathi

Kommentare sind geschlossen.

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
hotel victory therme erding
Familienurlaub in Deutschland: Therme Erding mit Kindern