Das Kind in dir muss Heimat finden

In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible

Wer sich persönlich entwickeln, bessere Beziehungen erfahren oder seine Elternschaft optimieren möchte, findet in der Welt der Hörbücher zahlreiche passende Titel mit denen er sich über Stunden das Leben verbesser kann. Einer von ihnen hebt sich von den anderen ab und den stellen wir heute vor: Es geht um „Das Kind in dir muss Heimat finden – Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme„.

Über eine Spieldauer von sechs Stunden und 49 Minuten dreht sich alles um das Innere Kind. Es steckt in jedem Menschen, denn es ist Teil des Unterbewusstseins – ausgebildet in der Kindheit. Seine Macht ist so groß, dass es sogar das Verhalten und die Beziehungen von Erwachsenen lenkt und maßgeblich das Selbst- und Urvertrauen bestimmt. Das verdeutlicht, warum sich die Beschäftigung mit dem eigenen kindlichen Ich für zahlreiche Menschen auszahlen kann.

Darum geht’s in „Das Kind in dir muss Heimat finden“

Das Hörbuch dreht sich zwar um das Innere Kind, doch es unterscheidet weiter in ein Schattenkind und ein Sonnenkind. Ersteres versinnbildlicht mögliche Kränkungen und andere verletzende Erlebnisse, die zahlreiche Menschen erfuhren, während sie sich als Kind eher hilf- und machtlos fühlten. Das Innere Kind hat im Laufe der Jahre diverse Strategien und Glaubenssätze entwickelt, um dennoch geschützt und sicher durch das Leben zu kommen. Diese Teile der Persönlichkeit gilt es, sich liebevoll bewusst zu machen, denn sie hindern uns manchmal daran, unser bestes Selbst zu sein.

Die andere Ausprägung des Inneren Kindes – das Sonnenkind – steht hingegen für alles Positive, was wir in der Kindheit erlebt haben. Genau wie das Schattenkind verbirgt es sich in uns. In „Das Kind in dir muss Heimat finden“ soll das Schattenkind Trost und Heilung erfahren, während das Sonnenkind gestärkt werden soll. Das ist laut der Autorin für jeden Menschen möglich. Zusätzlich dreht sich das Hörbuch um Themen wie die Modelle der Persönlichkeit, die vier psychischen Grundbedürfnisse und um Selbsterkenntnis.

Bezugspunkte des Hörbuchs und weiterführende Informationen

Wer selbst mit seinem Inneren Kind arbeiten möchte oder auf der Suche nach wertvoller Inspiration für das persönliche Wachstum ist, findet das Hörbuch unter anderem bei Audible. Das Werk ist darüber hinaus als E-Book, broschiertes Buch und CD erhältlich.

Des Weiteren hat die Autorin Stefanie Stahl im Jahr 2017 ein weiterführendes Arbeitsbuch zu „Das Kind in dir muss Heimat finden“ herausgegeben, mit dem sich noch intensiver mit dem Inneren Kind arbeiten lässt. Interessierte Leser finden es unter dem Titel „Das Kind in dir muss Heimat finden: In drei Schritten zum starken Ich – das Arbeitsbuch“.

Zur Autorin: Stefanie Stahl ist studierte Psychotherapeutin
Die im Jahr 1963 in Hamburg geborene Autorin Stefanie Stahl weiß, wovon sie schreibt. Sie arbeitet als Psychotherapeutin in der eigenen Praxis im rheinland-pfälzischen Trier. Früher unterstützte sie außerdem Gerichtsverfahren als Psychologische Sachverständige, doch diese Tätigkeit gab sie 2014 auf. Heute leitet sie stattdessen Seminare, in denen es um Bindungsängste und Selbstwert geht.

Sie verfasste bisher elf Bücher, die sich alle mit dem psychischen Wachstum beschäftigen und hilfreiche Anregungen sowie Tipps enthalten. Weitere Veröffentlichungen von Stefanie Stahl laufen zum Beispiel unter den Titeln:

– Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen.
– Leben kann auch einfach sein!
– Nestwärme, die Flügel verleiht.

Zur Sprecherin: Nina West und ihre bisherige Arbeit
Das Hörbuch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ wurde von Nina West eingesprochen. Mit ihrer warmen und sanften Stimme findet sie genau den richtigen Ton für dieses emotionale Thema. Die Berlinerin ist für ihre zahlreichen Sprechrollen in Funk und Fernsehen bekannt. Sie war unter anderem als Synchronsprecherin der inzwischen verstorbenen US-Schauspielerin Lisa Sheridan in der Arztserie „Private Practise“ tätig. Darüber hinaus sprach sie für Jennifer Carpenter und Lara Grice. In früheren Jahren war sie außerdem Darstellerin in diversen Theateraufführungen.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
pilea homeoffice
11 Frühlingsfrische Einrichtungsideen fürs Homeoffice