Walliman

Musikalische Früherziehung mal anders! Wer Angst um die Saiten seiner echten Gitarre hat, aber gern mal ein Duett mit Sohn/Tochter aufführen möchte, dem kann geholfen werden. Der Walliman ist für Gitarren-Einsteiger im Kleinkindalter genau das Richtige und auch größere Kinder finden die Gitarre aus Jeansstoff und Baumwolle noch ganz schnieke.

Immerhin kann der Walliman neben seiner Funktion als Gitarre ja auch noch als nächtliches „Kuschelteil“ herhalten oder als Sitzkissen verwendet werden oder schlicht und edel überall mit hingeschleppt werden (ja, auch Mutti kann sich das Klettband noch umschnallen. Sieht bestimmt ganz supi aus, Mama mit Rad und Walliman auf dem Rücken durch Friedrichshain).

Die kleine Chefin war auf jeden Fall hin und weg und trägt das Gerät seit inzwischen mehr als vier Wochen ständig mit sich herum (und wenn nicht sie, dann ich). Inzwischen wurde in der Kita „Spielzeugmitbringverbot“ ausgesprochen. Ich hoffe, es lag nicht am Walliman :).

Jede Gitarre ist ein Unikat und klingt natürlich auch je nach Kind ganz unterschiedlich. Für die, die lieber am Lagerfeuer sitzen, gibt es die akustische Variante, für die Rocker darf es dann die E-Gitarre sein. Die guten Stücke sind mit vier verschiedenen Prints auf der Rückseite zu haben und besitzen einen längenverstellbaren Gurt mit Klettverschluss. Das gute Stück wiegt nichts, fällt auf und ist in diesem Haushalt heiß begehrt. Daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Weil heute Mittwoch ist, könnt ihr mit ein bisschen Glück und einem Kommentar eine Walliman Akustikgitarre gewinnen. Bis Sonntag einfach wat schönet ins Kommentarfeld schreiben, Montag wird ausjelost und dann geht die Gitarre so schnell wie möglich an den Gewinner.
Wer nicht so lange warten will, kann sich im Shop einen Walliman aussuchen und kaufen. Und wer hier nicht so viel Glück hat, kann auch bei Wallliman direkt eine Gitarre gewinnen. Einfach Fan auf Facebook werden und ein bisschen Glück haben.

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

24 comments

  1. Das ist ja sowas von geil… Meine Nichte (4) würde im Dreieck springen, wenn ich diesen tollen Walliman für sie gewinnen würde.
    Sie liebt es Gitarre zu spielen (Luftgitarre).
    Wenn sie gefragt wird, welches Instrument sie mal spielen möchte, sagt sie immer ich werde „ROCKER“ *kicher …zum Leidwesen meiner Schwägerin und mir zur Freude :o)

    Da spring ich jetzt mal mit großer Freude und viel Hoffnung in den Lostopf…

  2. Oh ja, das wär‘ mal wieder was für unsere kleine Motte! Der große Bruder hat sich gerade eine Gitarre gekauft, die, wenn unbewacht, sofort von ihr in Beschlag genommen wird. Also drück ich mir selbst jetzt mal ganz fest die Daumen, dass bald beide Kinder in diesem Haus eine Gitarre haben werden:-), dann gibt’s hier nämlich auch nicht mehr so viel Streit….

  3. Super tolle Fotos!
    Lustige Designidee und sicher haben die kids damit so viel Spaß, wie die kleine Chefin!

  4. Haha, das ist nett.
    Das wäre ein guter Wechsel für uns: von einer gelben Plastikgitarre aus einem Biene Maja Heft zu einer großen Stoffgitarre.
    Es gab auch in Berlin in der Nähe des Zool.G. eine Frau die so Stoffgitarren herstellt, den Namen habe ich leider vergessen….
    Wir machen gerne mit.
    Und Ana kann echt gut rocken ;o)
    Lg, Jenny

  5. wie und der walliman macht echt musik? egal wie, ich seh uns schon am lagerfeuer sitzen… lg. mamarella

  6. da geht mir ja das musikerherz auf…

    ich selbst kann leider keine instrumente spielen, außer luftgitarre ;)
    für unser zukünftiges krümelchen wäre das auf jeden fall ein highlight, mit der mama um die wette zu rocken!!!

    ich schließe mich daher an und hoffe auf eine stylische stoffgitarre.

    lg skadi

  7. Das wäre dann unsere Playlist:

    1. Sympathy for the Devil – Rolling Stones
    2. Smells Like Teen Spirit – Nirvana
    3. My Generation – The Who
    4. Smoke On the Water – Deep Purple
    5. I Was Made for Lovin‘ You – Kiss
    6. Should I Stay Or Should I Go – The Clash
    7. Highway to Hell – AC/DC
    8. Walk This Way – Aerosmith
    9. 1969 – The Stooges
    10. Star Spangled Banner – Jimi Hendrix

  8. Wie immer einfach klasse!

    Wäre schön Fortuna auf unserer Seite zu haben! :-)

    Sonnige Grüße,
    Isabel

    P.S. die Fotos sind super!

  9. WOOOOOOOOOOOOOW!
    Für unseren kleinen Pampersrocker wäre die genau das Richtige!!!
    Dann hätte er auch endlich den richtigen Begleiter, wenn er das nächste Mal für uns ein Stereoanlagenkonzert gibt, momentan wackelt er nämlich noch mit seinem kleinen Besen hin und her ;-).
    Hoffentlich haben wir diesmal Glück!

    Liebste Grüße

  10. Ohh ja, sowas ist doch immer gut!! Wäre auch eine schöne Idee für unser Patenkind, deren Vater ist Gitarrist einer „Rockband“!

  11. Schöne Bilder hast du da von Ana geknipst!!! Kolja redet im Augenblick die ganze Zeit davon, dass er später mal E-Bass lernen will (wahlweise -Gitarre), außerdem Schlagzeug ;-) Genaue Vorstellungen mit 4 … Liebe Grüße! Auch an deine Kleine! Julia

  12. Die RETTUNG!
    Ich hab so ne kleine süße Gitarre mit 4 Seiten als Souvenier mitgebracht und die leidet!!! Da kommt die Gitarre doch sehr recht, obwohl die bei meiner Musikerin doch auch sehr laut werden kann! Die Nachbarn würden sich freuen :-)
    Die Idee sie mit auf Fahrrad zu nehmen find ich auch supi. Da überleg ich mir doch glatt nur wegen der Gitarre den alten Drahtesel ausm Keller zu holen. Is auf alle Fälle ein Motivationsgrund! Wenn wir sie gewinnen soltten versprech ich dir damit auf Rücken mit Rad zur Kita zu fahren.

    Und jetzt Daumen Drücken!!!

  13. Ich mache auch mit!
    Die Bilder sehen nach sehr viel Spaß aus. Toll!

  14. Wunderbar. Ist die cool. Hätte auch gerne eine. Gruß Isa

  15. Auch mein Sohn ist ganz verrückt nach Gitarren. Er funktioniert alles mögliche dazu um. Mit einem Gitarren-Shirt habe ich ihm schon eine große Freude gemacht, aber der Walliman toppt bestimmt alles.

  16. Das wäre echt der Hit für meinen Neffen!
    :)

  17. Hui, scharfe Gitarre! Würd ich so gern für meine Süße gewinnen! Dann kann sie zusammen mit ihrem Opa abrocken, der Bassist in einer Altherren-Stones-Cover-Combo ist. Schöne Grüße, Ina

  18. Supertolle Fotos von Ana, Dani! :-D

    Das Gerät ist geil, rock on!

    Lieben Gruß
    Dany

  19. geiles gerät! und super süße fotos von deiner kleinen rockerin! also, dann hüpf ich mal auch in deinen lostopf… big-o. und little-l. würden sich glaube ich riesig über nen walliman freuen (wahrscheinlich bricht dann erstmal ein mittelschwerer geschwisterkampf aus, wer den wann wie spielen darf, aber zur not hole ich nochmal opas echte alte klampfe raus, dann könnse sich abwechseln). vielen dank, dass du immer so tolle dinge zur verlosung bereit stellst und viele grüße nach berlin, n.

  20. oh wie tolllllll! Die hätte ich auch gerne für die Maus :))

  21. Genial die Gitarre! Und die kleine Chefin macht sich perfekt als Rockerin! Hut ab und Münze rein.
    Ich will auch so eine Nachwuchsrockerin. Die Liebe zur Musik, auch wenns bisher vor allem Kinderlieder sind, hat meine Tochter zweifellos – höchste Zeit also, Ihren Geschmack etwas zu ändern!

  22. die sieht ja toll aus
    das wäre genau das richtige für meinen Kleinen zu Hause

  23. Is zu spät ich weiß:o) Doch das Teil ist wirklich GEIL!!!! Danke für diesen wunderbaren Musiktipp, der sehr nett zu Elternohren ist. Gibt ja schließlich nur das Trällern des eigenen Kindes dazu!

    Di Fotos sind phänomenal!!!!

    Sonnige Grüße,
    Nadine

Schreibe einen Kommentar