Hallo Einschulung

Die Sommerferien sind in vollem Gange und wir genießen sie auch schon in vollen Zügen! Für einige Kids geht es in diesem Jahr zum ersten Mal in die Schule! Bei uns ist die Einschulung ja schon eine Weile her und auch unsere damalige Suche nach einem Schulranzen für kleine Erstklässler. In diesem Jahr ist die Nichte dran! Und wir haben bei der Suche nach dem perfekten Schulranzen zum Schulanfang helfen wollen! Schließlich ist der erste Schulranzen etwas ganz Besonderes, bezeichnet er doch einen neuen Lebensabschnitt. Und damit fing mein Problem schon an: Einhörner. Rosa. Glitzer. Wenn möglich! Und das von der größten Piratin, die ich kenne? Was ist denn da los?

Aber wir haben ihn gefunden, bzw. eigentlich hat sie ihn sich eher ausgesucht, denn wir haben den neuen Schulranzen gemeinsam mit ihr im Geschäft anprobiert. Der eine war zu fad, der andere unbequem, der nächste hatte das falsche Muster. Nachdem aber erst einmal das geklärt war muss natürlich noch alles sitzen. Ist er auch nicht zu locker oder zu fest? Drückt´s irgendwo? Unser Suche nach dem perfekten Schulranzen zur Einschulung war geschafft! Und ich auch! Das Modell ist durchaus sehr, sehr, sehr mädchenhaft, aber immerhin dominiert die Farbe lila. Und hey, Einhörner fanden (und finden) wir schließlich alle toll. Aber der Step by Step Schulranzen ist einfach perfekt für das kleine, zierliche Mädchen.

Der Ranzen ist mit dem Gütesiegel „Gesunder Rücken“ ausgestattet, was auch schon bei kleinen Erstklässlern nicht unwichtig ist. Jeden Freitag musste die Chefin z.B. all ihre Bücher und Hefte mit nach Hause tragen, das geht ganz schön auf den Rücken. Auch wichtig: Ausreichend fluoreszierende Flächen auf dem Ranzen, damit Kinder auch bei Dunkelheit schneller gesehen werden können, sie sind einfach noch so klein, dass Autofahrer sie nicht sofort sehen. Und: er wächst mit! Am Rückenteil einfach die Klettverschlusslasche lösen und schon kann das Tragesystem an der Verstellschiene stufenlos angepasst werden.

Den Schulranzen haben wir inzwischen bei uns zu Hause stehen und jetzt wartet er auf seinen ersten großen Einsatz am 5. September 2015! Unsere Nichte weiß zwar, dass der Schulranzen hier bereits gut versteckt sein Dasein fristet, was sie aber nicht weiß: Wir haben da auch noch ein paar nützliche (und nicht so nützliche) Geschenke zum Schulanfang reingepackt und ein bisschen Inspiration für euch zusammengesammelt, für den Fall, dass ihr auch noch ein kleines (un)nützes Mitbringsel sucht!

suche nach dem perfekten schulranzen zur einschulung

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

3 comments

  1. Wow, eine schöne Zusammenstellung Ich bin zwar froh, dass wir noch etwas Zeit haben, bevor es bei uns soweit ist, aber dennoch ^^

  2. Mmmmm Einhörner und Glitzer…. das hört sich toll an!

  3. Eine wirklich tolle Zusammenstellung von nützlichem und unnützlichem ;) was jedem Kind spaß macht. Der große Tag sollte gebührend gefeiert werden. Der Ranzen ist wirklich toll Glitzer geht ja immer ich hoffe bald kommt noch ein Artikel für Jungen wo man sich noch ne tolle Idee holen kann.

Schreibe einen Kommentar