Erfrischungsdusche mit Spitzner Duschschaum

Man könnte meinen, ich wäre ein Duschgelsammler. Warum? Weil der Schrank im Bad voll ist mit Duschgel, Duschschaum und Seife. Für Kinder. Für Erwachsene. Für die nächsten Jahre.

Neu im Haus: Spitzner Duschschaum.
Ich finde die Idee durchaus interessant, statt Duschgel mal was neues auszuprobieren und deswegen landeten zwei Sorten Spitzner Duschschaum in unserem Badezimmer. Spitzner, weltweit führender Hersteller pflanzlicher Arzneimittel, kannte ich allerdings bis dato nur aus dem Saunabereich. Jetzt also Duschschaum in zwei Duftrichtungen.

spitzner duschschaum

Spitzner selbst sagt über die Duschschäume:

“Mit unseren Duschschäumen erleben Sie ein besonderes Wohlfühlerlebnis. Genießen Sie außergewöhnliche Düfte und streichelzarten Schaum (ohne Farbstoffe), um abzuschalten, loszulassen und um sich selbst zu verwöhnen. Dabei wird Ihre Haut spürbar sanft gereinigt: mit milden Tensiden(alkaliseifenfrei) sowie einem hautfreundlichen pH-Wert (5 bis 7; das entspricht dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut). Somit zur täglichen Dusche bestens geeignet. Sowohl die Duschschäume als auch die Körperlotionen wurden von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet und mit der Note “sehr gut”ausgezeichnet.”

Einmal die Duschschaum Creme, die sanft entspannend wirken soll und die Haut samtweich pflegt (das mag sein, bei trockener Haut ist allerdings keine Veränderung zu spüren) zum anderen der Duschschaum mit Acai-Yuzu (klingt wunderbar, wenn der Name von Zweitklässlern vorgelesen wird). Riecht äusserst frisch und belebend. Hallo Lebensgeister. Und tatsächlich riecht man auch noch länger den Duft des Schaums, was ich sehr mag. 60 Mal kann ich mit einer 150ml Dose etwa Duschen. Kleinere Varianten – z.B. für Reisen – gibt es aber auch.

Ich seh das ja eher so: Duschschaum, Duschgel, eigentlich egal. Hauptsache es riecht gut. Die Kids haben enormen Spaß daran, sich gegenseitig damit voll zu spritzen, das geht mit normalem Duschgel ja nicht… Die von Spitzner tun das in jedem Fall. Ich merke nichts von cremiger, samtweicher Haut oder fühle mich gar über mehrere Stunden belebt, weil ich einen bestimmten Duschschaum nutze. Aber dennoch, wie schon gesagt, der Geruch ist wirklich sehr, sehr angenehm (von beiden Dosen) und eine Dusche damit sehr erholsam und erfrischend. Ein positives Ergebnis gab es dann auch direkt nach der ersten Anwendung: Neulich vor dem Zubettgehen noch mal kurz geduscht und direkt den neuen Duschschaum ausprobiert. Reaktion des Kerls: Mensch, du riechst ja so gut!

Das hat bisher kein anderes Duschgel/kein anderer Duschschaum ausgelöst. Allein dafür lohnt sich der Einzug des Spitzner Duschschaums in unserem Bad!

Mehr erfahrt ihr unter www.spitzner-duschschaum.de

Blog Marketing
Blog-Marketing ad by hallimash

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar