SEED papilio

SEED Papilio in Copper and Black

Da möchte man gleich noch mal mit einem Baby nachlegen. Der SEED Papilio in Copper and Black wäre genau meins. Die Farben sind der Hammer und ich bin – seit ich im letzten Jahr rausfinden wollte, welcher Kinderwagen in welchen Kleinwagen passt – auch sehr großer SEED-Fan. Der Wagen braucht kaum Platz, ist superclean, wiegt NICHTS und ich finde das Design wirklich sehr gelungen. Für mich der absolute Traumwagen – nur ohne Baby muss ich ihn halt einfach euch empfehlen!

SEED papilio

Praktisch, schick und funktional

Der SEED Papilio funktioniert und ist super alltagstauglich. Mit einem easy Faltmechanismus – der sich auch intuitiv verstehen lässt – kann ich den Wagen klitzeklein zusammenfalten – ohne das ich für den Kofferraum die Räder abmontieren muss. Die Räder klappen sich einfach unter das Gestell und damit ist der Kinderwagen zusammengeklappt inkl. Gestell und Sitz nur 22cm hoch. Passt wirklich in jeden Kleinwagen – ich habe es ausprobiert!
seed papilio hyundai

Der Cocoon-Sitz des SEED Papilio ist atmungsaktiv und ergonomisch. Der Sitz ist verstellbar und lässt sich rückenschonend und kindgerecht einstellen. Der Sitz schmiegt sich an die Wirbelsäule des Kindes an und gibt ihm dadurch mehr Halt – jeder Sitz passt sich Dank elastischem Jersey-Material ganz individuell an jeden Kinderrücken an.

Das Gestell aller Modelle besteht im Übrigen ausschließlich aus hochwertigen und recyclingfreundlichen Metallen wie Magnesium und Aluminium. Trotzdem wiegt es nicht mehr als die Gestelle anderer hochwertiger Kinderwagen. Zudem werden vorrangig an Stelle von Nieten Schrauben verwendet, was den SEED wartungsfreundlich und beständig macht. 

Der Preis startet nicht ganz unzünftig bei fast 1.100 Euro, mit Sitz, Gestell und Wanne.

SEED papilio

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar