scooli schulrucksack

Schulranzen für 2017 – Scooli + Verlosung

Dieser Beitrag enthält Werbung

Jedes Jahr beobachte ich die Entwicklung von Schulranzen auf dem Markt und ich habe eine persönliche Neuentdeckung für 2017: Scooli. Eigentlich peinlich, denn Scooli, die aus Nürnberg stammen, gibt es bereits seit 2001 – den hier gezeigten Schulrucksack Twixter seit 2015. Das beste zuerst: Der Preis für Schulrucksack und Schulranzen sind der Knaller! Für unter 100 Euro bekommt ihr mit dem Scooli einen gut ausgestatteten Schulranzen.

Zwei verschiedene Schulranzentypen gibt es von Scooli im Angebot: Der Campus UP als klassischer Ranzen und der Twixter UP. Die Motive für den Twixter sind die Üblichen – eben das, was es unter klassischen Schulranzenherstellern zu finden gibt, sechs Motive, drei für Jungs, drei für Mädchen. Eiskönigin, Schmetterlinge, Soy Luna und Star Wars, Transformer oder Fußball – wobei der Star Wars Ranzen mit Sicherheit auch gut für das ein oder andere Mädel funktioniert ;).

scooli schulrucksack

Der Schulrucksack: Scooli Twixter UP

Der kleinere von beiden, der Schulrucksack, wiegt unter 1000 Gramm (970g) und bietet Platz für 18 Liter „Schulkrempel“. Im Seitenfach lassen sich Getränkeflaschen verstauen, damit ist schon mal gesichert, dass nicht alle Schulhefte nass werden, wenn die Flasche doch mal ausläuft.

Das Rückenpolster ist ergonomisch geformt und atmungsaktiv. Über das Rückenbett lässt sich der Schulranzen auch ganz easy an die Größe des Kindes anpassen und um einem Hohlkreuz vorzubeugen ist im Lendenwirbelbereich ein stützendes Polster angebracht. Damit das Gewicht des Inhalts nicht komplett auf Rücken und Schultern lastet, gibt es auch beim Scooli Twixter UP einen Hüftgurt (abnehmbar), damit das Gewicht wie bei einem Wanderrucksack auf dem Beckenbereich liegt.

scooli schulrucksack

Der klassische Schulranzen: Scooli Campus UP

Auch der klassische Schulranzen von Scooli wiegt nur knapp über 1000 Gramm (1050g) und hat Platz für 20 Liter. Der Brustgurt (abnehmbar) sorgt für nicht rutschende Träger und einen rückenschonenden Transport des Inhalts. Der stabile Korpus bietet jede Menge Platz für Schulbücher, Zeug, das unbedingt mit herumgeschleppt werden muss, Brotzeit und Trinkflasche (auch hier separat in den Seitenfächern unterzubringen). Den klassischen Schulranzen Campus UP gibt es auch mit vielen verschiedenen Motiven, unter anderem auch mit Hello Kitty, den Minions, Mia and Me und Spiderman.

Für beide Ranzen steht Ergonomie und Gewicht an erster Stelle. Für den Klassiker stehen deutlich mehr Motive zur Auswahl, die mit Sicherheit die Entscheidung für die Kinder nicht einfacher machen. Einziges für mich auf Anhieb sichtbares Problem: Die Sparsamkeit der Reflektoren. Ich habe hier zwar ein knallbuntes Modell stehen, aber auch hier sind die Reflektorflechen recht sparsam. Für mich würde das heißen: Nachrüsten. Auf der Rückseite meines Modells befindet sich ein einziger und nicht wirklich breiter Reflektorstreifen und zwei sehr schmale, horizontale. Seitlich sogar nur die beiden schmalen in der unteren Hälfte. Wer jetzt noch ein dunkleres Modell favorisiert…wird eventuell schnell übersehen. Beim Campus UP befinden sich aber immerhin am Deckel des Ranzens weitere Reflektoren.

Ich habe mich ein bisschen umgelesen, ich denke, der Scooli ist eine brauchbare und sehr günstige Alternative zu den teuren Schulranzen. Selbst ausprobiert habe ich ihn noch nicht, daher kann ich zur Haltwertszeit nichts sagen. Aber vielleicht habe ich ja den ein oder anderen Leser, der schon Erfahrungen gesammelt hat. Mein erster Eindruck: Solide, stabil und keine Schwächen zu sehen. Wie er sich also macht, wird sich nach der ersten Zeit sicher zeigen.

scooli schulrucksack

Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel:

Ich suche einen Scooli Tester! Gewinnt euren Twixter UP!

Ihr habt heute die Chance auf euren Schulranzen von Scooli, denn ich suche einen Tester, der ihn auf Herz und Nieren prüft.
Wie das funktioniert? So:
Ihr entscheidet euch zwischen Soy Luna und Star Wars Twixter UP und kommentiert unter diesem Beitrag, welchen von beiden ihr euch wünscht. Zeit habt ihr dafür bis zum 28. März 2017! Wer doppelte Gewinnchancen haben will, teilt diesen Beitrag auf Facebook.
Mit etwas Glück lost die Losfee dann euch aus!

scooli schulranzen gewinnen

Wichtig: Ihr solltet Lust haben und in der Lage sein, mir dann Anfang März 2018 ein paar Worte zum Schulranzen zu verraten und ich bräuchte natürlich auch ein, zwei Fotos in Aktion. Das Gesicht eures Kindes kann, muss aber nicht zu sehen sein!

Mitmachen können alle ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich!

Folgt mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram! Und teilt diesen Beitrag: Denn Sharing is caring!

scooli schulrucksack

Und hier sind die Gewinner:
Tatiana Bobrovnik hat Soy Luna gewonnen!
Yvonne Soendgen den mit Star Wars Motiv!

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

29 comments

  1. Gigantisch, ich, hier, hüüüüpf, das ist genau der perfekte Ranzen für meinen Sohn. Ich weiß, dass alle Kids aus seiner Vorschulgruppe schon einen haben, wir hängen echt hinterher. Allerdings pendeln wir auch gerade nur von Arzt zu Arzt. Nach 4 Wochen und 5 Ärzten hat dann endlich einer mal die Lungenentzündung meines Sohnes erkannt, dann ne Woche Bronchitis bei mir und jetzt Mittelohrentzündung beim Junior. Zeit und Nerven für fröhliches Shopping bleiben da nicht. Aber: der Star Wars Twixter UP wäre sowieso ein Volltreffer. Leider ist der Sohnemann er klein und zierlich, deswegen wäre ein Leichtgewicht für mein17kg-Kind ideal, auch der Hüftgurt überzeugt mich voll. Klar gäbe es von uns eine Dokumentation :)

  2. Wow tolle Gewinn.wurden uns für unsere Vorschulkind sehr freuen.

  3. Soy Luna würde sie sich wünschen ! Tolle Bericht

  4. Hallo,
    ich nehme gerne teil und möchte den Scooli Star Wars Twixter UP gemeinsam mit meinem Patenkind testen. Der Kleine kommt im Sommer zur Schule und da könnten wir natürlich bis März nächsten Jahres einen ausgiebigen Testbericht inklusive Bildern anfertigen. Die Teilnahme hier ist auch mit den Eltern meines Patenkindes so eben abgesprochen worden.
    Das Design und die Funktionalität sprechen mich sehr an, zudem kommt ein toller Preis.

    Danke für den tollen Bericht und die Chance einen tollen und stylischen Schulranzen zu testen.

  5. Au ja. Ich würde gern mitmachen. In unserer Kita hat es vor 5 Wochen gebrannt. Und mein kleiner Vorschüler hat nun leider seine kleine Mappe und Federtasche nicht mehr. Das war das Erste, wonach er fragte, als er erfahren hat, dass aus den Räumen nichts mehr zu retten ist.

  6. Der Star wars Ranzen wäre perfekt für meinen Neffen! Er wird dieses Jahr eingeschult und seine Mama würde auf jeden Fall auch etwas dazu schreiben

  7. Soy Luna ist grad voll angesagt. Und da das Kind auch noch so heißt wäre es der perfekte Rucksack!

  8. Wow … mein Sohn würde sich riesig über den Star Wars ranzen freuen…. ich denke er würde ihn voller stolz tragen und auf ❤️ Und Nieren testen

  9. Wir würden uns über den Star Wars Twixter UP freuen :)

  10. Huhu,
    für unseren Bub wär der Star Wars Twixter UP ein Traum, denn ich glaube er ist der größte Star Wars Fan überhaupt.

    Folge auf FB mit Tanja Fachta & gerne geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  11. Hui, Aufregung und Vorfreude auf die Schule wären für meinen Sohn mit dem Starwars Twixter Up noch viiiel größer! :)

  12. Liebe Dani,

    mein Sohn Jonas wäre der perfekte Star Wars Tester. Er beginnt im September mit der Schule. Bis jetzt haben wir keinen Ranzen. Sehr gerne schreibe ich bis nächstes Jahr im März einen Bericht, mit Foto :-)
    Einen Vergleich haben wir auch, da Jonas Großer Bruder bereits in der Schule ist :-)
    Würde mich Riesig! freuen wenn es klappt.
    Liebe Grüße Edith

  13. Ist bestimmt ein leichtes Teil ,das wäre ideal für meinen kleinen 1ste klasse da mein Mäuschen so klein und zierliche Figur hat, ist unser jetziger Ranzen zu schwer.
    Über den Star Wars Twixter würde er sich sehr freun .

  14. were echt schon wenn meine tochter gewinnt dar wir kein keld haben , und meine tochter balt in die schule kommt danke und echt lieb.

  15. Wir würde gerne testen – bei meiner aktiven Maus muss der Rucksack Soy Luna auch einiges aushalten können. Ich wäre gespannt ob er den Härtetest besteht ;-) Meine Maus würde sich bestimmt riesig freuen!

  16. Der Starwars Scoolie wäre super für meinen Sohnemann! Ein absoluter Fan.

  17. Hallo,

    für meinen Sohn würde ich mir den Star Wars Twixter UP wünschen.

    Grüße
    Bianca

  18. ÜBER SOY LUNA WÜRDE SICH MEINE TOCHTER SEHR FREUEN ….. VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE VERLOSUNG :)

  19. Der Star Wars wäre super für meinen Sohn :-) er würde sich sehr freuen :-)Ich drücke die Daumen

  20. Wir sind ganz aufgeregt. Es geht endlich zur Schule. Ich verstehe meine Tochter nicht, so genial wie die Kindergartenzeit wirds nimmer mehr ;-) Der Butterfly ist schön dezent. Sonnige Grüße

  21. Der Star Wars Scooli würde meinen Sohn auf Begeisterungswölkchen zur Schule transportieren. Klar gäbe es detaillierte Berichte, ob die Ergonomie auch bei unserem Zwerg gut passt und alles funktioniert, gerne auch dokumentiert mit Fotos.

  22. Liebe Dani,
    Wir sind begeistert von diesem Schulranzen und der Sohnemann wünscht sich das Modell Star Wars Twixter UP. Gerne berichten dir ausführlich wie er uns gefällt, wenn wir ihn gewinnen sollten.
    Gerne bei Facebook unter meinem vollständigen Namen geteilt. Liebe Grüße

  23. Mein Sohn würde sich sehr über den Schulranzen Star Wars Twixter UP freuen:-).
    Gerne testet er ihn und ein ausführlicher Bericht folgt dann nach einer Testphase so schnell wie möglich. Ich hoffe, wir haben Glück! VG

  24. Mein Enkel kommt bald in die Schule und der StarWars Ranzen würde mich zum Lieblingsopa katapultieren (wenn ich das nicht schon wäre). Aber meine Tochter und mein Schwiegersohn fänden sicherlich die Funktionalität perfekt für den Kleinen.

  25. Der StarWars Twixter Up überzeugt mich sehr und mein Sohn wäre von dem Design begeistert. Weil er eher klein ist, wäre dieser rückenfreundliche und nicht so wuchtige Ranzen perfekt, außerdem sieht er extrem lässig aus. Klar gäbe es eine intensive Rückmeldung!

  26. Juhuuuuu, wir freuen uns total! Vielen herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar