Ergobag Schulrucksack

Schulranzen zur Einschulung . Teil 1 . Ergobag 2014

Im letzten Jahr hatte ich zur Einschulung meiner Tochter ja einiges an Schulrucksäcken und Schulranzen vorgestellt. Ich finde, ein kleines Update schadet nichts, denn wie auch in der Mode gibt es zum Thema Schulranzen in jedem Jahr ein paar neue Designs oder gar neue Hersteller.

Bevor ich anfange: Wenn ihr euren Kindern einen Schulranzen kaufen wollt, BITTE fahrt MIT EUREM KIND in ein Geschäft und lasst die Kinder die Ranzen vor Ort aussuchen und anprobieren. Es gibt wirklich enorme Unterschiede beim Tragekomfort. Große Schulranzen für kleine Kinder sind einfach – Entschuldigung – voll scheiße. Er darf nicht zu breit sein und sollte zur Statur des Kindes passen.

Und nichts geht über eine ordentliche und fachliche Beratung in einem Fachgeschäft. Und da die Kids den Ranzen die nächsten Jahre in die Grundschule tragen sollen: Lasst eure Kinder mit aussuchen, auch wenn sie dann eventuell genau den Ranzen wählen, den ihr am allerallerschlimmsten findet ;).

So! Aber jetzt! Teil 1 der Schulranzenvorstellung für dieses Jahr

Ergobag

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer Alternative zum Schulranzen, dem Schulrucksack von Ergobag. Neu in diesem Jahr sind zum Beispiel zwei Modelle der Ergobag Special Edition in orange/blau und lila-türkis. Wunderbare Alternativen zu hellblau und rosa! :)

Aber auch die anderen Rucksacke sind toll, ich konnte mich kaum entscheiden, welche ich euch vorführe, die Kollektion BÄM ist abwechslungsreich und die „normalen“ Ergobags sind in diesem Jahr wirklich schön geworden, mein Favorit: zweite Reihe rechts.

ergobag Schulrucksack

Ergobag verwendet für seine Schulrucksäcke Textilien, die aus gebrauchten PET-Flaschen hergestellt werden. Und das zu 100%. Weniger Müll und PET-Flaschen werden neuen Aufgaben zugeführt.

Mehr Infos zum Ergobag findet ihr im Artikel über Ergobag (und den Kommentaren!) vom letzten Jahr und natürlich auch auf der Webseite von Ergobag.

Hier könnt ihr übrigens nachsehen, wo die Schultaschenpartys von Ergobag für 2014 stattfinden.
Preislich liegen die Ergobags bei 170 bis 200 Euro, die Special Edition habe ich für 240 Euro entdeckt und BÄM sogar für 99 Euro (auf Amazon).

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar