einfache schnelle pasta

Nudeln machen glücklich: Das beste und einfachste Pastarezept für gute Laune

Es gibt Tage, an denen bin ich schlecht gelaunt, nölig und im manchmal auch nicht ganz zufrieden. Und dagegen hilft eigentlich nur eines: Nudeln! Nudeln machen glücklich und beim Kochen keine großen Umstände, denn eigentlich lässt sich jedes Pastarezept sehr schnell und einfach umsetzen. Ich koche hier in der Hütte ja nicht oft und zugegeben, mein heutiges Pastarezept gibt es auch nur dann, wenn die Kinder ausser Haus sind. Denn es enthält lauter Zutaten, bei denen unsere Kinder sich nicht gerade die Finger lecken.

einfache schnelle pasta

Das einfachste Pastarezept für euch

Damit auch ihr ein Rezept zuhause habt, das zuverlässig gegen schlechte Laune hilft – denn man stinkt nachher eigentlich nur nach Knoblauch :) hab ich es euch aufgeschrieben. Insgesamt dauert die Umsetzung nicht länger als 10-15 Minuten, quasi die Zeit, die eben Nudeln zum Kochen brauchen.

 

Einfaches und schnelles Pastarezept mit Pesto

Print This
Serves: 2 Prep Time:

Ingredients

  • Nudeln nach Hunger (Spaghetti eignen sich hervorragend)
  • eine Knoblauchzehe
  • eine Toastbrotscheibe
  • ein Bund Basilikum
  • ein Bund Petersilie
  • 200g Grana Padano
  • 100g Mandeln
  • jede Menge Olivenöl

Instructions

Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln nach Packungsbeilage kochen.
Währenddessen die Mandeln in der Pfanne vorsichtig bräunen.

Knoblauchzehe schälen, Toastbrotscheibe in kleine Stücke zupfen, Basilikum und Petersilie zupfen und waschen, Käse reiben.

vitamix pesto für schnelle pastaDie gerösteten Mandeln (bis auf zwei EL für die „Deko“) und alle anderen Zutaten in den Vitamix geben (wer keinen hat, kann auch mit einem ganz normalen Pürierstab arbeiten, dazu die Knoblauchzehe kleiner hacken) und zu Matsch verarbeiten lassen. Salzen und Pfeffern und Olivenöl so lange nachgießen, bis eine cremeartige Konsistenz entsteht. Zu wenig Öl merkt man am Klumpen bzw. an der trockenen Konsistenz. Hier ist das Motto tatsächlich Viel hilft viel.

einfache schnelle pasta

Danach könnt ihr das Pesto eigentlich direkt mit den Nudeln mischen und mit den restlichen Mandeln dekorieren. FERTICH! Das Pesto hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank und wer keinen Knoblauch mag, lässt ihn einfach weg.

einfache schnelle pasta

 

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories