monsieur cuisine rezept kürbissuppe

Rezept für Kürbissuppe

Hunger? Kalt? Dann hilft das Rezept für eine warme Kürbissuppe mit Sicherheit gegen üble Laune und graue Tage. Denn so leid es mir tut: Der Herbst ist da! Aber eben auch die Zeit für eine wärmende Kürbissuppe – und auf Wunsch könnt ihr sie vielfältig variieren. Mit Ingwer zum Beispiel, mit Kokos oder mit Garnelen. Ach, die Variationen sind vielfältig und eine Kürbissuppe passt ja irgendwie immer. Als Abendessen an kalten Abenden, für die nächste Party als kleine Mahlzeit oder einfach so zum Mittagessen.

Ich hab sie mit dem Monsieur Cuisine plus gekocht, lässt sich aber auch schlicht mit dem Pürierstab und einem Kochtopf umsetzen.
monsieur cuisine rezept kürbissuppe

Rezept für Kürbissuppe

Zutaten:
1 Kürbis (Hokkaido oder Butternut z.B.)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Msp Zimt
1 Msp Muskat
500ml Milch
500ml Gemüsebrühe
etwas Zitronensaft, Pfeffer und Salz nach Geschmack

So geht’s
Zwiebel und Knoblauch schälen und zerkleinern. Kürbis in Stücke schneiden und alles mit etwas Butter in einem großen Topf dünsten. Alle restlichen Gewürze dazugeben, Milch und Gemüsebrühe dazugeben und so lange kochen, bis alles weich genug ist (etwa 20 Min). Zum Abschluss pürieren.
Optional Sahne schlagen und beim Servieren als Topping auf die Suppe geben. Fertich!

Das Rezept für den Monsieur Cuisine findet ihr im zugehörigen Kochbuch.

Und das nächste Mal fotografiere ich auch wieder mit einem ordentlichen Weißabgleich…

monsieur cuisine rezept kürbissuppe

monsieur cuisine rezept kürbissuppe

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories