21 Tage Leben ohne Zucker – geht das? Wir – minimenschlein und ich probieren es im Januar 2016 einfach aus. Die Challenge, die wir uns auferlegt haben mag viele vielleicht verwirren – aber ich glaube einfach, wir alle essen zu viel ungesundes Zeug und dazu gehören auch die weißen Kristallkrümelchen, die alles so herrlich süß machen und uns immer mehr und mehr davon naschen lassen wollen.

Auf dieser Seite findet ihr nach und nach alles rund um das Projekt Zuckerfrei, sie dient als Übersichtsseite und soll euch auch nach unseren 21 Tagen Leben ohne Zucker über unsere zuckerfreie Zeit informieren und vielleicht auch euch den Start für eine weitestgehend zuckerfreie Ernährung erleichtern.

Projekt Zuckerfrei – Leben ohne Zucker

zuckerfrei warum

21 Tage Leben ohne Zucker – wieso eigentlich?

Im Oktober habe ich das erste Mal im Netz nach zuckerfreien Umsetzungen gesucht – nachdem ich mit Leo viel über Zucker diskutiert habe. Zusätzlich lief auf ARD irgendeine Doku über Zucker. All das zusammengenommen half mir bei der Entscheidung, es mal ohne Zucker zu versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht – aber wenn es klappt, bringt es viele schöne Vorzüge mit!

 

rezepte ohne zucker

Zuckerfreie Rezepte
Eigentlich ist es ganz einfach ohne Zucker zu kochen. Wir haben einige Rezepte für euch gesammelt, die könnt ihr nach kochen oder umbauen oder anpassen. Es ist jetzt nicht so, dass jemand, der sich zuckerfrei ernährt Hungern muss. Es gibt viel Abwechslung auf dem Teller, es wird allerdings nur selbst gekocht und gebacken. Und am Anfang auch zum größten Teil auf Zucker aus Obst, Honig oder anderen „natürlichen“ Zuckern verzichtet (der weiße Haushaltszucker ist aus der Zuckerrübe, also in gewisser Weise auch ganz natürlich…).

 

projekt zuckerfrei leoBei Leo weiterlesen
Wie es Leo mit ihrer zuckerfreien Zeit ergeht, könnt ihr direkt auf ihre Seite minimenschlein.de mitlesen. Wir beide sind jedenfalls schon total aufgeregt und 100% motiviert! Ab sofort also: Zucker frei!

 

 

 

zuckerfreie rezepteLeo kocht zuckerfrei
Auch bei minimenschlein.de gibt es 21 Tage lang jeden Tag ein zuckerfreies Rezept für euch. Egal ob Frühstück, Mittagessen, Snack oder Abendessen, in unseren zuckerfreien Rezeptkategorien findet ihr sicher die in oder andere Inspiration.

 

leben ohne zucker mit familieFunktioniert ein Leben ohne Zucker mit Familie?
Leo hat ein paar Rezeptideen, wie es auch mit Kindern funktionieren kann, ohne ständig viele verschiedene Speisen pro Essen kochen zu müssen. Nicht alle Rezepte funktionieren für Jedermann, aber hier findet ihr erste Anregungen für das nächste Mittag- oder Abendessen.

 

 

 

Das ist natürlich nur der Anfang! Nach und nach versammeln sich hier für euch alle Beiträge rund um unser Projekt Zuckerfrei! Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Mehr erfahrt ihr natürlich auch immer wieder auf unseren Social Media Accounts:
minimenschlein bei Facebook
minimenschlein bei Instagram

butterflyfish bei Facebook
butterflyfish bei Instagram
butterflyfish bei Pinterest