Destin - Smarter Every Day

Kindern Physik spannend erklären

Meine Note in Physik war keine besonders Gute und auch heute stehe ich mit meinen Kindern oft in irgendwelchen Experimentierhallen und Ausstellungen und frage mich, was tue ich da und wie bitte soll ich meinem Kind das da eigentlich erklären, wenn ich selbst kaum Ahnung von Physik habe. Und Physik für Kinder ist jetzt auch nicht so meins. Da kommt Destin, der Super-Erklär-Dad doch gerade recht, hier wird Kindern und Erwachsenen Physik in spannender Art und Weise näher gebracht

Hauptberuflich testet Destin eigentlich Raketen für das Militär in den USA und sonst macht er Videos zum Thema Physik. Mit seinen Kindern. Und bringt ihnen und seinen Zuschauern so einfach mal spielerisch ein paar Mysterien aus der Physik ein wenig näher. Wie heißt es so schön: Staunen, lernen, verstehen.

Auf seinem Youtube-Kanal ‚Smarter Every Day‚ erklärt uns Destin jetzt also regelmäßig warum Käfer bei Dunkelheit ins Licht fliegen, Katzenphysik oder warum ein Ballon sich im Auto so seltsam verhält. Ich hatte noch keine Zeit, alle Videos zu gucken, es sind viiiiiele, aber nach und nach könnt ihr (und ich) euch hier ein bisschen weiterbilden!

Gucken:

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar