Märklin my World – deine erste Eisenbahn

In freundlicher Zusammenarbeit mit Märklin

Dieser Beitrag richtet sich an alle Fans von Eisenbahnen – eigentlich an Märklin Fans und die, die es noch werden wollen! Denn ich als Eisenbahn-Noob behaupte mal: Märklin ist wohl DIE Marke im Modellbereich, gerade für Schienen und Loks im Miniaturformat. Aber bitte, die Hölle, Kinder dürfen nix anfassen, weil es könnte ja etwas kaputt gehen und jeder Zug von Märklin trägt ja neben dem Preis auch einen individuellen Wert.

Die erste Bahn für Kinder – von Märklin my World

Weil es aber nun mal so ist, dass Kinder eben gerne Bahn fahren, hat Märklin sich jetzt was ausgedacht und ich wage zu behaupten: Für alle Liebhaber von Modelleisenbahnen ist es DAS PERFEKTE Geschenk (zu Weihnachten oder zum Geburtstag). Von Märklin gibt es jetzt quasi so was wie unkaputtbare Schienen für den Nachwuchs ab drei Jahren. Sind sie natürlich nicht, aber definitiv sind sie weniger empfindlich und lassen sich damit schon von kleineren Altersgruppen bespielen. Und die Angst, etwas kaputt zu machen, die geht flöten.
maerklin my world LINT

Zugführer werden – der Nahverkehrszug LINT von Märklin My World

Der Nahverkehrszug LINT besteht aus einem Zug mit Licht und Soundfunktion, der über einen Akku wieder aufgeladen wird. Alles lässt sich supereasy und schnell auf dem Fußboden auf- und wieder abbauen und los geht sie, die erste Fahrt als Lokführer. Gesteuert wird mit einem kindgerechten und intuitiv zu bedienenden Infrarot-Steuergerät mit dem drei Geschwindigkeitsstufen aufgerufen werden können – egal ob vorwärts oder rückwärts.
Weil Zugfahren mit Ansagen bekanntlich noch mehr Spaß macht, kann der Zug auch ordentlich Geräusche von sich geben.
maerklin my world LINT

maerklin my world LINT

Die beiden einzelnen Züge werden per Magnet miteinander verkuppelt und durch das abnehmbare Dach im zweiten Zug ergeben sich noch mal phantasievolle Spielmöglichkeiten für den Nachwuchs.

Dachte ich anfangs, ach, meine neunjährige ist bestimmt schon zu alt dafür, hat sie mit Begeisterung die Schienen selbständig aufgebaut, den Zug darauf gesetzt und war im Anschluss drei Stunden nicht ansprechbar, weil Zugführer. Ich habe ihr also bei jeder Menge Ansagen zugehört, während sie von A nach B und C und wieder zurück fuhr.
maerklin my world LINT

maerklin my world LINT

Märklin My World

Perfekt für die ersten Gehversuche als Zugführer ist die Produktlinie Märklin My World auf jeden Fall.

Die Schienen sind stabil und praktisch aufzubauen. Dank der Steckverbindung funktioniert das auch schon für Kleinkinder, gleichzeitig üben sie dabei an ihrer Koordination. Und können mit ihrem Schienensystem in ihre eigene Phantasiewelt abtauchen – für Stunden! Übrigens: Wer gerade zu faul ist, Schienen aufzubauen, die Züge fahren auch direkt auf dem Fußboden, ganz ohne Gleis.
maerklin my world schienen klick

Wer also gerade noch nach einem Geburtstagsgeschenk oder nach einer tollen Idee für Weihnachten sucht: Mit dieser Bahn macht ihr definitiv nichts verkehrt!
Mit meiner Begeisterung bin ich übrigens nicht allein: Der Nahverkehrszug LINT von Märklin my world wird in der Kategorie „Spiel und Technik“ mit dem goldenen Schaukelpferd 2016 ausgezeichnet.

maerklin my world LINT

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

2 comments

  1. Die ist ja echt super und wandert nun schon recht weit oben auf den MamawunschzettelfürkleinLevi.

    Danke Dir für den schönen Tip!!!

  2. Wir haben die Bahn auch finden sie klasse! Oh sag mal, wie machst du denn die tollen bewegten Bilder? Toller Beitrag!

    LG vom Mamamulle-Blog =)

Schreibe einen Kommentar