freund+kupferstecher

Made in Berlin: Freund + Kupferstecher

Ich hab wieder ein Objekt der Begierde gefunden. Es hat diesmal nicht unbedingt was mit Kindern zu tun, aber mit einem schönen zu Hause.

Bei Freund + Kupferstecher handelt es sich um eine kleine Berliner Manufaktur für edles und hochwertiges Industriedesign.

Unsere Liebe zum Handwerk, unser Faible für raues Industriedesign und die Leidenschaft der kleinen Details tragen das Projekt, welches sich zum Ziel gemacht hat echte Freunde zu entwerfen. Möbelstücke, die nicht mehr wegzudenken sind, kaum, dass sie in den eigenen vier Wänden angekommen sind.

freund+kupferstecher

Die beiden Gründer lieben das Handwerk und haben sich irgendwann ganz dem Kupfer verschrieben. Alle Stücke sind manufakturell gefertigt. Jeder Hocker wird individuell verlötet, poliert und montiert. Freund + Kupferstecher bedenken bei jedem Produktionsschritt einem Nachhaltigkeitsansatz. Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltverträglichkeit spielen eine große Rolle.

freund+kupferstecher

Woher eigentlich der Name?

„Mein lieber Freund und Kupferstecher…“Das deutsche Sprichwort, mit dem man augenzwinkernd einen Freund zum Pferdestehlen bedenkt, wurde zu unserem Leitmotiv.

Im Shop von Freund + Kupferstecher könnt ihr aus verschiedenen Hockern und passenden Oberflächen wählen die am besten zu euch passen. Und natürlich gibt es noch passende Accessoires dazu, die fast alle was mit Kerzen zu tun haben.

Ich persönlich bin jedenfalls begeistert. Mehr davon!

Kaufen könnt ihr die wunderbaren Möbelstücke natürlich auch direkt bei Freund + Kupferstecher.

freund+kupferstecher

freund+kupferstecher

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar