Eine Leseecke im Kinderzimmer

Wer Platz für eine Leseecke im Kinderzimmer hat, ich beneide ihn! Gern hätte ich sowas für meine Kinder auch, denn es wäre ja wirklich äusserst gemütlich. Unsere Kinderzimmer sind nur leider recht klein, da müssen wir mit dem Platz schon ordentlich haushalten. Trotzdem suche ich noch nach einer kleinen Lösung einer Leseecke, die sich im Zweifel auch immer mal verändern lässt. Im Netz gibt es natürlich herrlich viel Inspiration und deswegen habe ich – passend zu Zeit, in der wir sowieso bald alle wieder im Regen/Grau/Kalt zuhause hocken – ein paar schöne Ideen für eine Leseecke im Kinderzimmer zusammengesucht.

Leseecke im Kinderzimmer – klein aber fein

Meine liebste Lösung, haben wir inzwischen auch für uns gewählt. Für kleine Leseecken super geeignet ist die von Pauls Vera. Mit Einkaufsliste! Den super Sitzsack bekommt ihr übrigens in vielen Farben bei Little Hipstar

Leseecke im Kinderzimmer
Foto: Pauls Vera

Auch gelungen und sehr kuschelig. Die Leseecke im Kinderzimmer von Juliherz (gefunden bei couchstyle.de)

Leseecke im Kinderzimmer
Foto: Juliherz

Super süße Idee wie ich finde und sogar mit Bauanleitung von kojodesign in zwei Teilen.

Leseecke Kinderzimmer

Auch schön klein und schön clean. Leider keine Idee, woher ich das Foto habe…aber mag ich!

Leseecke im Kinderzimmer – mit diesen Produkten klappt es auch in kleinen Zimmern

Von Vertbaudet gibt es eine bunte und günstige Auswahl an Bodenmatratzen für die Leseecke im Kinderzimmer. Ein oder zwei Matratzen neben- oder aufeinander gelegt und schon ist die Ecke gemütlich.

Leseecke im Kinderzimmer
farbenfrohe Bodenmatratzen von Vertbaudet

Wer keinen Platz für Bodenmatratzen hat, kann sich auch stattdessen für Sitzkissen entscheiden. Sahara von Nobodinoz ist da z.B. eine Idee – gibt es auch in verschiedenen Farben.

Leseecke im Kinderzimmer

Dazu noch etwas Deko, z.B. ein Regenbogenkissen, ein Sternkissen oder ein kleiner Sitzsack oder Meditationskissen. Kann man auch drauf sitzen. Auch an Licht darfs nicht fehlen. Zum Beispiel wäre da – wie immer – die tolle Miffy Lampe oder ihr baut euch einen Mr Moon einfach selbst. Eine kleine Lichterkette macht die Sache noch gemütlicher.

Für die Bücher braucht es natürlich auch noch Platz. Wer die Möglichkeit hat, Bilderleisten an die Wand zu bringen: Bei Ikea gibt es günstige Bilderleisten aus verschiedenen Materialien und Längen, auf denen sich Bücher schön präsentieren lassen. Oder auch das Gewürzregal Bekväm für unschlagbare 2,99.

Eine wunderschöne Auswahl verschiedenster Bücherregale extra für Kinderzimmer gibt es bei Tidy-Books. Das hängt auch noch bei der kleinen Chefin im Kinderzimmer.

Wer nichts aufhängen kann, es gäbe natürlich auch Kisten, z.B. die Klappkisten von Aykasa, oder Stoffkisten oder alte Schubladen (die muss man suchen, auf dem Flohmarkt oder bei ebay…) oder Holzkisten aus dem Baumarkt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und so kann sich jeder die Leseecke ins Zimmer bauen, die im gefällt.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories