matti kinderschreibtisch haba

Kinderschreibtisch Matti von Haba

Das Haba nicht nur Spielzeug für Kleinkinder macht, sondern auch Möbel wie z.B. Kinderschreibtische, wissen vielleicht schon einige. Ich habe Matti entdeckt, einen schicken Kinderschreibtisch der über Jahre treue Dienste leisten kann – er wächst nämlich mit und das ganz ohne diese häßlichen und klobigen Eisenfüße. Matti von Haba hat Stil und lässt sich mit allerhand Kleinmöbeln erweitern.

Spätestens dann, wenn Kinder in die Schule kommen, ist ein eigener Schreibtisch schön, auch wenn sie die ersten Jahre vielleicht lieber noch auf dem Esstisch im Wohnzimmer ihre Hausaufgaben machen. Irgendwann ziehen sie sich öfter zurück, haben eventuell auch einfach einen Computer, der ja auch irgendwo Platz braucht, genau so wie Stifte, Schulhefte, Bücher und anderer Kram, der die Schubladen vollmüllt.

haba matti kinderschreibtisch

Die schwebende Tischplatte besteht aus massivem Buchenholz, dank der Rahmenkonstruktion wächst die Tischplatte immer genau auf die ergonomisch passende Höhe des Kindes (59 cm, 64 cm, 71 cm oder 76 cm) Die Tischplatte ist aus massivem Buchenholz, und doch scheint sie auf der lichten Rahmenkonstruktion zu schweben! Zusätzlich gibt es – wie oben auf dem Bild zu sehen – den passenden Hängecontainer, wer lieber rollt kauft stattdessen den Rollcontainer. Und schwupp: alles verstaut.

140cm ist er breit (120cm gibt es auch), 70cm lang. Höhenverstellbar und sehr schick. Kostenpunkt: etwa 530 Euro. Hängeregal: 130 Euro.

matti kinderschreibtisch haba

matti-kinderschreibtisch-haba1

Ihr habt die Einschulung vor euch und sucht gerade einen Kinderschreibtisch? Ich habe die letzten Jahre Inspiration gesammelt:

Kinderschreibtische hier, Kinderschreibtische da oder ihr baut euch einfach selbst einen Kinderschreibtisch.

Fotos: Haba

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar