Spinosaurus

Kinder sind auch Künstler

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ (Pablo Picasso)

Wenn ihr Kunstfreunde seid und in Berlin lebt, ist jetzt genau das richtige Wetter für folgende Ausstellung:

PAPERWORLDS. Kinder- und Jugendzeichnungen zeitgenössischer Künstler
21. Januar – 6. April 2014
im me Collectors Room – Auguststraße 68, 10117 Berlin
Öffnungszeiten: Di – So 12-18 Uhr
Eintritt: Regulär 7 Euro / Ermäßigt 4 Euro, Kinder bis 18 frei

‚Die Ausstellung PAPERWORLDS knüpft mit ihrem auf Kinderzeichnungen zeitgenössischer Künstler gelenkten Blick an die seit dem 18./19. Jahrhundert kursierende Faszination für kindliche Kreativität an.‘

Ihr findet in der Ausstellung Kinder- und Jugendzeichnungen von 19 verschiedenen Künstlern aus ihrer Kinder- und Jugendzeit. Entstanden sind sie im Alter zwischen drei und vierzehn Jahren, sicher ist das nicht nur eine schöne Ausstellung für Erwachsene. Wie schön!

Uuuund, noch mehr Kunst heute, Philuko ruft zu KIND OF ART auf, jeder darf ein Kunstwerk seiner Kinder posten. Und meine Chefin hat mir erst gestern ein neues Kunstwerk gemalt, und ich finde es soooo toll. Ein Spinosaurus für Mama, gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Am gelben Faden hängt übrigens noch ein ‚Stück Fleisch‘, das man auf diesem Bild nicht mehr sehen kann:

Spinosaurus

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

2 comments

  1. Super, dass ihr dabei seid!!! Ja, Carolins Tipp ist einen eigenen Post wert! Ihr Berliner habts gut!! … Der Dino von der kleinen Chefin ist schööön! Besonders das imaginäre Stückchen Fleisch am seidenen Faden :) Sehr gelungen! Liebe Grüße zu euch!! Herzlich, Julia / philuko

  2. Schöner Dino.
    Ich habe gestern einen schönen gemalten Hai geschenkt bekommen :-)
    LG, Jenny

Schreibe einen Kommentar