Hülle & Fülle

Hülle und Fülle ist das im Jahre 2004 gegründete Label von Claudia Schmitz, die in Köln zu Hause ist. Die Produktpalette ist mit Kinderkram wie wunderschön handgefertigten Mobilées, Lätzchen oder Kuscheltieren aber auch Erwachsenenkram wie Schmuck oder Taschen sehr vielfältig.

Bei den Stoffen handelt es sich zum Teil um Originalstoffe der 50er-70er, sie werden kombiniert und raus kommen dabei z.B. Elefanten oder Fische, jedes Teil ist anders, quasi Einzelstück.

Mir haben es ganz besonders die Buchstaben-Mobilées angetan, die man sich individuell zusammennähen lassen kann. Wunschname angeben, Stoffe aussuchen und schon hat man kurze Zeit später ein sehr schönes, handgemachtes Einzelstück zu Hause hängen.

Wer das Glück hat, in der Nähe von Köln zu wohnen, kann persönlich bei Claudia im Atelier vorbeischauen. Alle anderen können die Produkte natürlich online bei Hülle und Fülle bestellen.

hülle und fülle

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar