Heute. Springer.

Ich bin heute zu Gast bei welt kompakt und mache dort mit 20 anderen Bloggern eine Zeitung. Daher hat sich das Gewinnspiel heute etwas verschoben, weil, ich bin ja hier und schwer beschäftigt! Hier springen viele interessante Menschen rum, Blogger, Journalisten und alle versuchen das Gleiche: Morgen eine Zeitung rauszubringen!

Nette Sache, aber irgendwann zieht es sich (genau so wie die Bundespräsidentenwahl), was übrigens daran liegt, das ich faules Stück nur Fotos machen muss ;). Wenn ich daher also des öfteren zeitvertreibsmäßig rumlaufe, um die fleissigen Blogger bei ihrer Arbeit zu fotografieren, wandere ich oft doch ohne Foto weiter, weil irgendwie nicht so wirklich das richtige Motiv, wenn nicht ein von oben bis unten mit Text befüllter Bildschirm zu sehen ist. Vermutlich bin ich einfach immer zu spät dran und erwische so den falschen Moment:

Es ist jetzt also kurz nach siebzehn Uhr, so weit ich weiß, ist der Redaktionsschluss gegen sieben. Danach ist die ganze Geschichte (hoffentlich) fertig, und wir Blogger widmen uns wieder einem Thema, das hier heute schon den ganzen Tag eine große Rolle spielt, dem Essen:

Sehr geil ist übrigens der Ausblick aus dem Presseclub, nennt mich bitte ab heute Frau Merkel, dann darf ich dort oben ganz bestimmt des Öfteren essen :)

Es gibt übrigens noch ein paar mehr Bilder auf flickr!

Nachtrag: Dieser Text erfuhr ein Update, da ich nämlich nur Blogger und kein Journalist bin, war der Text so dermaßen schlecht formuliert, denn bei dem Lärm um mich rum, war ich zu sehr abgelenkt, als ordentliche, dreizeilige Texte zu formulieren. Also noch mal redigiert, wie der Fachjargon schreibt.
Ich danke der Welt für den absolut interessanten Tag mit vielen netten und komischen Menschen und einer besch. Wahl des Bundestagspräsidenten.

Und heute kaufe ich mir eine Welt. Und morgen auch. Weil: Meine Fotos sind erst morgen in der Printausgabe zu sehen.

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

3 comments

  1. Pingback: Die Welt in unseren Händen » Welt Kompakt Scroll Edition » Konsum » AMY&PINK
  2. Pingback: Me, myself and the Scroll Edition « Julia Stelzner - Stilvorlagen aus Mode, Kunst, Gesellschaft, Politik und Kulinarik

Schreibe einen Kommentar