Gutes aus Dielen…

Heute noch ein paar mehr Möbelstücke. Das passiert, wenn man auf der Suche nach einem Tisch ist. Man findet in der Regel den Traumtisch, der ist aber entweder weit ausserhalb meines Budgets, bereits verkauft (aber auch ausserhalb meines Budgets) oder – wie in diesem Fall – wird er eben verschenkt.

Gelandet bin ich also in einem Berliner Laden, der wirklich großartige – zugegeben, nicht ganz billige – Stücke aus Altholz herstellt. Alles Einzelstücke und Maßanfertigungen, wie z.B. das tolle Stockbett fürs Kinderzimmer:

Gefallen mir persönlich wirklich sehr, sehr gut und wem es (zumindest als Berliner) auch so geht, der kann sich im Showroom in der Bötzowstraße 24 selbst ein Bild davon machen. Allein schon wegen des Namens würde es sich lohnen: DIELEREI! Gibt es also für die Nichtberliner auch was zu sehen. Ich hab mich jedenfalls verliebt:

oder doch lieber was für die Platten an der Wand (kann man natürlich auch Kinderbücher drin aufbewahren oder Lieblingsspiele oder Kuscheltiere oder…:

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

8 comments

  1. Eine tolle Idee. Schöne Tische!
    Ich mag es ja, wenn die Dinge nicht so geleckt aussehen.
    Mir gefällt auch der Rahmen für den Fernseher ;o)

  2. Ha! Ich hatte den Rahmen für die Glotze sogar schon fertig zugeschnitten, aber irgendwie hatte ich dann zu wenig Text und zu viele Bilder. :)
    Der verschönert so alte Schüsseln auf jeden Fall ungemein.

  3. das sieht ja alles klasse aus! ich finde im übrigen auch die tv-verblendung eine spitzen idee. ob der tv dann noch mit der fernbedienung gut zu betätigen ist, bezweifel ich allerdings ;-)

  4. Hallo,
    das freut mich aber, dass euch meine Möbel so gefallen!
    Liebe Grüße aus der DIELEREI!
    Georg

    @ soisses: die Fernbedienung funktioniert nach wie vor einwandfrei.
    Für den Empfang habe ich das Loch in die Bedienungsklappe gebohrt. Hätte es so nicht funktioniert, hätte ich das Loch größer gemacht…

  5. Hallo Dani,
    Du weißt aber, dass ich Dir den Tisch auch nochmal nachbauen kann?
    (leider kann ich ihn Dir aber nicht auch schenken… ;)
    Liebe Grüße,
    Georg

  6. Hallo Georg,

    das klingt viel zu verlockend, so was darfst Du mir doch nicht sagen ;)
    Ich bräuchte eigentlich eher ein Dielerei-Abo, denn sowohl das Schlitten- als auch das Plattenregal stehen auch noch auf der Wunschliste.
    Ich werde auf Dich zurück kommen!

Schreibe einen Kommentar