Geschenke zur Geburt

Geschenke zur Geburt

Mein Kind ist ja inzwischen schon fast erwachsen. In unserem Freundeskreis waren wir damals allerdings mit die Ersten, die Kinder in die Welt gesetzt haben und so nach und nach reichen auch unsere Freunde ihren Nachwuchs ein. Deswegen bin ich derzeit wieder vermehrt auf der Suche nach Ideen für Geschenke zur Geburt. Meine aktuellen Favoriten findet ihr hier:

Geschenke zur Geburt

1 rote Decke mit Ankern. Gibt es auch in blau. Tja, auch eine Alternative, weil es keine Anker mehr gibt: weiß.

2 Zuckersüßer Body von Petit Bateau. Klaro, gibts auch nicht mehr. Schöne Bodies gibt es z.B. bei House of Kids.

3 Der erste Kuschelbär. Gestrickt und öko. (erinnert mich irgendwie an Ted…)

4 Zuckersüße Eulen-Spieluhr.

5 Ein genähter Buchstabe, zum Beispiel im Weltkartendesign. (den gibt es leider auch nicht mehr, also zur Alternative auf etsy)

6 Ein schönes Babyalbum. Finde ich nicht mehr – gibt aber eine schöne Alternative von Gretas Schwester.

7 Darf nicht fehlen: ein Schmusetuch, weil es den Esel auf dem Bild nicht mehr gibt, ist ein Elefant draus geworden.

8 Vogel-Mobile von snug.studio.

9 Der Knaller und mein persönlicher Favorit: Das Kirschkernkissen!
Der Thüringer Kuschelkloß. Gibt´s in klein für´s Baby und für Erwachsene auch in groß.

10 Die erste eigene Bettwäsche. Ganz clean, mit Neon. Von Koeka. Gibt es auch nicht mehr. Aber eine sehr gute Alternative, nämlich Katha Covers.

 

Für den Fall, dass ihr also auch gerade Geburtsgeschenke für eine Freundin, die Schwester oder wen auch immer sucht, vielleicht ist hier ja eine Kleinigkeit dabei. Nützliches gibt es wie Sand am Meer, ich bin da aber der Meinung, dafür sind die Großeltern zuständig. Ich als Freundin verschenke lieber etwas Schönes, was sich die werdenden oder frisch gebackenen Eltern eher nicht selbst kaufen würden.

Und was verschenkt ihr eigentlich am Liebsten?

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories