origami schaelchen basteln anleitung

Freitags-DIY: Papierschälchenorigamirumgefalte

Okay, gehe ich jetzt von meinem SEO aus, ist der oben gewählte Mammut-Begriff nicht wirklich sinnvoll. Aber ich hoffe einfach mal auf euch als Leser, auf das ihr diese Origami-Falt-Geschichte aus Papier auch so findet. Weil es hier ja Freitags immer Bastelzeugs gibt. Schließlich haben wir Eltern gefälligst am Wochenende Zeit, mit unseren Kindern zu basteln. Und das Schöne an meinen Geschichten: Die dauern auch nicht so lange.

Die Fotos zu diesem Tutorial habe ich auf meiner Festplatte entdeckt und sie müssen schon mehr als zwei Jahre alt sein, denn die Fotos habe ich noch in meiner alten Bude geschossen. Mit Sicherheit bin ich auch nicht die Erste, die diese Papierdinger nach faltet – aber es gibt Dinge, die kann man ja nicht oft genug sehen. Vor fünf Jahren habe ich übrigens eine Origami Lichterkette gefaltet – gemeinsam mit der kleinen Chefin (meinte Güte, war sie da noch klein!). Papier ist geduldig und obwohl es so schnell und einfach ist, macht es was her. Die Lichterkette hängt übrigens noch heute in meinem Büro rum (und eignet sich nicht nur für Weihnachten).

origami-schaelchen

Origami-Schälchen selber falten

Ihr braucht einfach nur quadratisches Origami-Papier, (z.B. von Paper Poetry). Kleinkram (Krusch) hat ja sicher jedes Kind zu Hause.
Und schon könnt ihr einfach los falten, Kinder können das übrigens auch (natürlich mit eigenen Lieblingsfarben) – so leicht ist das. Es wird nur gefaltet und am Ende ineinander gesteckt und schon steht die Show.
origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

origami schaelchen basteln anleitung

Und schon ist es fertig:

origami schaelchen basteln anleitung

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar